Am Sonntag 08. September 2013 wird die Jugendband Wegenstettertal im Schlosspark von Bad Säckingen (D) um 10.30 Uhr ein Promenadenkonzert geben, am Nachmittag ist die Jugendband Wegenstettertal noch an der 100 Jahr Feier des Sonnenbergturms zu hören.

Nachdem Erfolg am Eidgenössischen Jugendmusikfest in Zug, an dem die Jugendband Wegenstettertal die Goldauszeichnung erspielte, ging es für die Jungmusikantinnen und Musikanten in die Sommerpause, für einige eine Pause mit Musik machen, für andere die Gelegenheit um zum üben. Vor rund zwei Wochen war es dann aber vorbei mit der probefreien Zeit und die Vorbereitung auf die kommenden Konzerte wurde lanciert.

Als erstes steht ein Matineekonzert im wunderbaren Schlosspark von Bad Säckingen an. Dort wird die Jugendband Wegenstettertal am Sonntag 08.09.2013 um 10.30 Uhr spielen. Die Jugendband Wegenstettertal würde sich über ein grosses, „heimisches“ Publikum freuen und begrüsst alle Blasmusikbegeisterten herzlich. Weiter Infos können auf der Internetseite des Tourismus Büro Säckingen gefunden werden.