Oftringen

Maibummel des Turnverein Satus Oftringen

megaphone
Die Turnerschar vor dem Aarwanger Schloss

Turnverein Satus Oftringen

Die Turnerschar vor dem Aarwanger Schloss

 Am Sonntag den 18. Mai 2014 versammelten wir uns um 10.00 Uhr beim Schulhaus Oberfeld. Anschliessend fuhren wir mit den Autos zum Schloss Aarwangen, wo unsere Wanderroute begann. Wir durch wanderten einer der schönsten Flusslandschaften der Schweiz: der Wynauer Rank. Um die Mittagszeit schlugen wir eine grössere Rast ein, bei der wir uns aus dem Rucksack verpflegten. Dem Reiseführer René Peter war es zu warm, deshalb wagte er einen Sprung in die Aare.

 Nach gut 3.5 Stunden Wanderzeit gönnten wir uns alle im Tierlihus Aarwangen ein Eis. Bei dieser Gelegenheit dachten wir nochmals über die schöne Landschaft und die Schrecksekunde beim Zebrastreifen nach. Doch als wir unterwegs an der Wolfwiler-Fähre vorbeikamen erinnerten sich einige an ihre Hochzeit zurück. Bei der sie die Aare mit dem Hochzeitskleid überquerten und in der Wynauer Kirche heirateten. Doch nach diesen vielen eindrücken und Erlebnissen waren doch alle ein wenig geschafft und wir traten die Heimkehr an. Ich Danke nochmals allen Teilnehmern, dem Organisator René Peter und freu mich auf den nächsten Ausflug mit dem Satus Oftringen.

Robin Tinz

Meistgesehen

Artboard 1