Männerriege

Männerturnverein Schafisheim jubiliert

megaphoneVereinsmeldung zu Männerriege

GV im Zeichen des 80-Jahr-Jubiläums

Zur diesjährigen Generalversammlung des Männerturnvereins (MTV) Schafisheim konnte Präsident Hans Meier 51 Mitglieder und 5 Gäste begrüssen.

Sämtliche Geschäfte wurden von den Anwesenden positiv verabschiedet. Der Rechnungsabschluss zeigte ein sehr erfreuliches Ergebnis und beweist, dass der Verein ein solides Fundament hat. Dass drei neue Mitglieder in die Reihen aufgenommen werden durften, rundete die gute Stimmung am Abend ab.

Wiederum konnte der Vorstand seinen Mitgliedern ein interessantes und abwechslungsreiches Vereinsjahr präsentieren, dessen Höhepunkt sicher der Ausflug zum 80-Jahr-Jubiläum nach Lochmühle Eigeltingen (D) darstellt.

Am Samstag 28. September 1929, wurde unter dem Vorsitz von Julius Suter und 13 interessierten Turnern die damalige Männerriege, heutiger Männerturnverein, gegründet. Der Vereinsbeitrag betrug damals Fr. 6.00. Während seinem 80-jährigen Bestehen hat sich der Männerturnverein zu einem aktiven und interessanten Verein entwickelt, der auch eine Seniorenabteilung führt und so bewegungsinteressierten Turnern jeden Alters eine gesunde und soziale Plattform bietet.

Der Männertunrnverein hilft an allen Dorffesten und Anlässen tatkräftig mit und ist aus dem Dorfleben nicht mehr wegzudenken. Er bietet seinen Mitgliedern nebst dem Turnstundenbesuch die Möglichkeit, aktiv am Dorfleben teilzunehmen und mitzuwirken.

Die im Zweijahresrhythmus anstehenden Wahlen des Vorstandes wurden vom Tagespräsidenten Willi Widmer in routinierter Manier durchgeführt. Da sich alle Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung stellten, wurde die Vereinsleitung wie bisher bestätigt: Hans Meier (Präsident), Hans Müller (Aktuar), André Kreis (Kassier), Hansruedi Riner (Leiter Senioren), Paul Rohr (Leiter Turner), Stephan Sandmeier (Leiter Faustball).

Mit der Gratulation zum Jubiläum und bestem Dank an alle Mitglieder für ihre tatkräftige und unermüdliche Mithilfe zu einem aktiven Vereinsleben schloss der Präsident nach den geschäftlichen Traktanden die Versammlung. Mit dem geselligen Teil fand der Abend sei-nen Ausklang. (hm)

Meistgesehen

Artboard 1