Männerriege

Männerriege Wölflinswil gewinnt Wettkampf

megaphoneVereinsmeldung zu Männerriege
..

Am Kantonalen Turntag für Männer und Frauen über 35 Jahren in Kleindöttingen am Samstag, 26.6.2010 siegte die MR Wölflinswil überraschend aber überlegen in ihrer Kategorie.

(kjb) Die Männerriege hatte sich für den neu konzipierten 3-teiligen Vereinswettkampf in der Kategorie 2 (bis 12 Turner/innen) angemeldet. Seit den Sportferien hatten die beiden Trainer Remo Bieli und Hanssepp Herzog die neuen Disziplinen mit den Turnern geübt. Sowohl Ausdauer und Schnelligkeit wie auch koordinative Fähigkeiten und Geschicklichkeit werden gefordert, welche nicht immer gleich von Anfang an beherrscht wurden. An einem Wettkampf in Schlossrued anfangs Juni konnten die Aufgaben zum ersten mal unter realen, ernsthaften Bedingungen absolviert werden. Durch intensive Analyse der Resultate und gezielte Verbesserungen, gelang es dem Trainerduo die Mannschaft optimal für den Kantonale Turntag 35+ vorzubereiten.
Am Wettkampftag liefen dann alle Disziplinen sehr gut, und in jedem Wettkampfteil gelang es dem Team, neue Bestleistungen zu erzielen. Am Ende des Tages lag die Männerriege Wölflinswil mit grossem Vorsprung an der Spitze der Rangliste von 33 Teilnehmern in ihrer Kategorie.


Bild: das Siegerteam der MR Wölflinswil in Kleindöttingen

Meistgesehen

Artboard 1