Männerriege Wittnau

Männerriege Wittnau im Diemtigtal

megaphoneVereinsmeldung zu Männerriege WittnauMännerriege Wittnau
Die Reisegruppe der Männerriege Wittnau auf dem Gipfel des Niesen.

MR Wittnau Reise 2014.JPG

Die Reisegruppe der Männerriege Wittnau auf dem Gipfel des Niesen.

Zwischen Niesen und Wiriehorn: Die Männerriege Wittnau wählte für die Vereinsreise 2014 ein einmaliges Herbstwochenende.

Eine imposante Bergwelt begrüsste die zwanzig Turner am Eingang zum Berner Oberland und auf der Bergfahrt zum Niesen zeigten sich die Viertausender in herbstlicher Pracht. Doch schon bald musste die Bewunderung der körperlichen Ertüchtigung weichen. Nach einer Stärkung auf dem Berggipfel führte die Wanderung über den Panoramaweg vom Niesen zum Spielboden. Die Route ging über Stock und Stein und vorbei an Alpviehherden. Den Männerrieglern bot sich eine riesige Rundsicht welche nur durch einzelne Nebelfelder getrübt worden ist. Der Schwingerweg im Springboden war Ehrensache und ist verschiedenen Themen über Schwingen und Brauchtum gewidmet. Ebenso begeisterte der Bikepark mit riskanten Downhillpisten und erfrischenden Monstertrottiabfahrten. Die Männerriegler wählten die zweite Variante. Auch am zweiten Reisetag wurden die Wanderschuhe gebunden und die Route führte bergwärts dem Fildrich-Bach entlang bis zur Grimmialp.

Meistgesehen

Artboard 1