Joseboden (Villigen)

Männerriege Villigen auf der Wanderung

megaphone
..

Wettingen – Schartenfels - Baden

Es ist erfreulich, dass bei nebligem Wetter 25 wanderlustige Personen teilgenommen haben. Der Wanderleiter HP. Hugentobler war nach seiner Hüftoperatioen wieder voller Tatendrang. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln liess sich die muntere Schar bis nach Wettingen fahren. Ab hier zeigte sich die wärmende Herbstsonne, und zum Aufmarsch in den Wettinger Rebhang kamen doch einige ins Schwitzen. Die Reben zeigten sich in ihrem schönsten herbstlichen Gewand, wir genossen den schönen Anblick. Beim nächsten Reif, fallen die Blätter sowieso. Vielleicht dachten einige auch an den neuen Wein. Eine kurzweilige Wanderung auf dem Höhenweg, bei der man noch Zeit zum Plaudern fand. In der schönen Gartenwirtschaft auf dem Schartenfels wurde die verdiente Rast gemacht. Man genoss den Blick ins Limmattal oder in die etwas dunstigen Alpen, doch konnten verschiedene Berge benannt werden. Der Abstieg über die Treppen bis zum Landvogteischloss wurde auch von ungeübten überwunden. Beim Gang über die alte Holzbrücke und durch die Kronengasse, wurden Jugenderinnerungen und alte Gedanken aufgefrischt. Mit Bahn und Bus wurde die Heimfahrt angetreten. (ufi)

Meistgesehen

Artboard 1