Männerchor

Männerchor Frick gibt Frühlingskonzert am 16. Mai

megaphoneVereinsmeldung zu Männerchor
..

An der Generalversammlung des Männerchor Frick gab es 8 Neueintritte.

37 Mitglieder konnte Präsident Hansjörg Huber zur 181 Generalversammlung willkommen heissen. In einer Gedenkminute und dem Lied "Freundschaft" gedachte man einleitend den beiden im letzten Jahr verstorbenen Ehrenmitgliedern Willy Däppen und Werner Hüsser.

Viele Highlights rief der Präsident mit Unterstützung von Beamer-Bildern in seinem Rückblick nochmals in Erinnerung: Auftritte in den beiden Altersheimen Frick und Laufenburg, Schweiz. Gesangfest in Weinfelden mit anschl. Besuch und 3 Auftritten in der Partnergemeinde Frickingen, das Konzert zum Abschluss der Chorschule im Rampart, Brügglifäscht mit Fischessen, Strassenfest Frick, Fricktaler Gesangsfest in Wittnau, Geburtstagsparty der Ue-80-Vereinsmitglieder, am Bettag in der Kath. Kirche, im Advent in der Ref. Kirche und Raclette-Stand am Weihnachtsmarkt.

Für die besten Probebesuche wurden Felix Riner, Peter Benz und Marcel Freiermuth gelobt. Dirigent Dario Viri, Basel, der nun seit 2 Jahren den Dirigentenstab führt, verlangte in seiner Analyse noch intensivere Aufmerksamkeit, um effizient proben zu können. Die Zusammenarbeit mit der Musikkommission (Kurt Schmid, Bruno Elsener (Vizedirigent), Felix Riner und Peter Benz ist ihm sehr wichtig. Dass die Chorschule auch von erfahrenen Sängern begleitet worden ist, war äusserst wertvoll.

Mit besonderem Stolz wurden 8 Neumitglieder in den Verein aufgenommen. 6 davon überzeugten sich via Chorschule vom gesanglichen und zwischenmenschlichen Vereinsleben im MC Frick. Inkl. Ehrenmitgliedern und inaktiven Freimitgliedern gehören derzeit 47 Männer diesem 1828 gegründeten Verein an. Für 50 Jahre Sängertreue waren durch den Frickt. Sängerbund FSB Werner Keller und Hans Bissegger geehrt worden.

Das Geschäft der ordentlichen Wahlen leitete Ehrenmitglied Felix Riner. Der gute Geist imVerein wiederspiegelt sich in der Tatsache, dass sich alle bisherigen Funktionäre (Vorstand, Musikkommission, Revisoren, Fähnriche) wiederum für 3 Jahre wählen liessen.

Ein erster Höhepunkt im angelaufenen Vereinsjahr wird das Frühlingskonzert vom 16. Mai um 20 Uhr in der Turnhalle 58 werden. Bereits wird intensiv geübt. Ein Probeweekend in Hölstein Ende März soll dann für die nötige Festigung und Qualitätssteigerung sorgen. Dirigent Viri arrangiert für diesen Konzertabend auch eine musikalische Einlage mit seinem Streicherensemble der Musikschule Frick. Den Besuchern soll ein „Frühjahrsblumenstrauss" mit vielen Ueberraschungen geboten werden. Nebst dem Jubiläumsfest 150 Jahre MC Eiken wird das Kant. Gesangsfest in Zofingen/Strengelbach vom 12. bis 13.9.2009 besucht, wo sich der Chor der Bewertung einer Jury stellen wird. Auf Sonntag, den 30. August ist eine 1-tägige Vereinsreise angesagt.


Zum Bild: Dario Viri kann auf einen aktiven Vorstand im Männerchor Frick zählen.

Meistgesehen

Artboard 1