Steelband

Lipsticks on tour 2019: Besichtigung der 11er Stadt mit (fast) 11 Frauen

megaphoneVereinsmeldung zu Steelband

Lipsticks on tour 2019: Besichtigung der 11er Stadt mit (fast) 11 Frauen

Die diesjährige Tour führte die Spielerinnen der Steelband Lipsticks in die Stadt der 11 Kirchen, der 11 Brunnen, der 11 Zünfte und 3x11 Stufen zur Kathedrale. Vom Probe-Ort Wohlen aus lag ein Besuch der Stadt Solothurn ja nicht gerade nahe, daher war die Überraschung der Organisierenden für die (krankheitsbedingt nur 10) Bandmitglieder gelungen.

Nach einer koffeinhaltigen Stärkung erklärten die beiden (ebenfalls weiblichen) Stadtführerinnen viele interessante Details über die Geschichte der Stadt, der Kirchen und den beim Bauen verwendeten Solothurner ‚Marmor‘.  Anekdoten über die Grenzzölle der damaligen Wein- und Salzlieferungen rundeten die Stadtführung ab, dem ein feines Mittagessen im historischen Salzhaus folgte.

Der Weg zur Einsiedelei Sankt Verena durch die gleichnamige Schlucht gab anschliessend viel Gelegenheit für Plaudereien und launige Gruppenfotos. Endlich war auch Zeit für das eine oder andere Gespräch über die nächste Spielsaison und die kommende Generalversammlung. Das Jahr hindurch waren endlich neue Spielerinnen zur Band gestossen, die bei Auftritten bereits tapfer mitmischten und auf der GV gewählt werden mussten. Zurück in heimischen Gefilden rundete ein Pizzariabesuch den lehrreichen Spätsommertag ab und machte den neuen und alten Lipsticks Spielerinnen Lust auf die Wintersaison. Weitere Fotos der Tour gibt es auf lipsticks.ch

Meistgesehen

Artboard 1