Bajazzo Familientreff

Leuchtende Kinderaugen blinkten mit dem Blaulicht des TLFs um die Wette

megaphoneVereinsmeldung zu Bajazzo FamilientreffBajazzo Familientreff

Erinnern Sie sich noch an das grossartige Feuerwehrfest Ende August in Endingen? An diesem Tag trafen strahlende Gesichter, leuchtende Augen und jubelnde Herzen auf rote Fahrzeuge, Feuer und Wasser. Nebst den vielen spannenden und lehrreichen Posten des Feuerwehr-Parcours wartete auch ein bunter Ballon-Wettbewerb auf die Feuerwehr-Fans. Dutzende von Kindern liessen die Luftballons mit einem schönen Wunsch für die Feuerwehr Surbtal in den Himmel steigen. Einige Ballons traten eine lange Reise an. Am weitesten flog der Ballon von Sevio aus Ennetbaden. Nach über 60 Kilometern Flug landete er im deutschen Tuttlingen. Aber auch vier weitere Luftballons legten eine beachtliche Strecke zurück. Deshalb beschloss die Feuerwehr Surbtal, nicht nur ein Kind, sondern gleich fünf Jungs und Mädels auf eine Fahrt im neuen Tanklöschfahrzeug einzuladen. Ganz aufgeregt warteten sie Ende Oktober beim Schulhaus Rietwise in Lengnau darauf, bis die beiden roten Fahrzeuge endlich um die Ecke bogen! Schnell wurde das obligate Siegerföteli vor dem TLF geschossen. Dann durfte der erste kleine Feuerwehrmann in die Fahrerkabine klettern. Vorschriftsmässig nahm der junge Mann mit leuchtenden Augen im Kindersitz neben Fahrer Reto Platz. Die anderen stiegen bei Urs ins PIF ein. Und los ging die Fahrt von Lengnau nach Vogelsang, weiter nach Endingen bis nach Tegerfelden und wieder zurück. Zwischendurch hielt das TLF an, damit sich die Beifahrer im TLF abwechseln konnten, so dass jedes der fünf Gewinner einmal als Beifahrer wirken durfte. Es versteht sich von selbst, dass Reto auch mal die Sirene aufheulen und das Blaulicht blinken liess. Schliesslich mussten die jungen Feuerwehrleute alles am neuen TLF austesten! Die Fahrt im Feuerwehrauto war einerseits ein tolles Abenteuer. Andererseits ging für den begeisterten Nachwuchs auch ein grosser Herzenswunsch in Erfüllung. Vielen Dank, Feuerwehr Surbtal, für dieses grossartige und unvergessliche Erlebnis.

Der Feuerwehr-Familienanlass in Endingen war ein Gemeinschaftsprojekt der Feuerwehr Surbtal (www.lodur-ag.ch/surbtal/) und des Familientreffs Bajazzo (www.familientreff-bajazzo.ch).

Meistgesehen

Artboard 1