Christlichdemokratische Volkspartei

Lebhafte Diskussionen an der Parteiversammlung

megaphoneVereinsmeldung zu Christlichdemokratische Volkspartei

Die CVP Würenligen besprach die Gemeindetraktanden

Am 18. November 2009 hat die CVP Würenlingen ihre Parteiversammlung abgehalten Dabei standen die Traktanden der bevorstehenden Einwohnergemeindeversammlung und der Ortsbürgergemeindeversammlung vom 26. November zur Debatte.

Unsere neue Gemeinderätin Frau Regula Schneider Frei eröffnete die Sitzung und konnte eine stattliche Anzahl Interessierter begrüssen. Gemeinderat Josef Schmidlin führte durch die Traktanden und stand zu den gestellten Fragen aus der Versammlung Red und Antwort. Beim Investitions- und Finanzplan stellte sich deutlich heraus, wie begrenzt der finanzielle Spielraum der Gemeinde ist. Anlässlich dieses Themas entfachte sich dann auch eine rege Diskussion über die verschieden Vorhaben welche der Investitions- und Finanzplan beinhaltet.

Beim Voranschlag konnte die Versammlung mit Befriedigung feststellen, dass trotz wirtschaftlich schwierigem Umfeld der Steuerfuss gleich belassen werden kann.

Auch wenn alle Traktanden der Einwohner- und Ortsbürgergemeindeversammlung unbestritten waren, gab es doch Wortmeldungen und Fragen. Ist doch die Parteiversammlung immer wieder eine gute Plattform um sich aus erster Hand zu informieren nicht zu letzt auch um dem Gemeinderat Wünsche oder aber auch eventuelle Befürchtungen mitzuteilen. (bsc)

Meistgesehen

Artboard 1