Gerät- und Vereinsturnen

Lägerencup und Kant. Meisterschaft im Vereinsgeräteturnen

megaphoneVereinsmeldung zu Gerät- und Vereinsturnen
..

Erfolgreicher Start in die Wettkampfsaison des STV Neuenhof

Am Samstag, 06. Juni 2009, fand der alljährliche Lägerncup in Wettingen statt. Im letzten Jahr hat der STV Neuenhof vollumfänglich neue Programme zusammengestellt, einstudiert und trainiert. Diese wurden fortlaufend verbessert und am 06.06.09 zum ersten Mal wieder vor Publikum an einem Wettkampf geturnt.

Bereits am Morgen startete der STV Neuenhof mit einem guten Sprungprogramm, welches am Nachmittag beim zweiten Durchgang noch verbessert wurde. Bei diesem Gerät konnte dann der 3. Platz belegt werden. Am Boden wie auch bei der Gerätekombination konnte diese Leistung sogar noch getoppt werden und der STV Neuenhof belegte bei diesen Geräten den sensationellen 2. Rang.

Am Sonntag, 07. Juni 2009, konnte sich der STV Neuenhof mit den anderen Aargauer Turnvereinen an den kantonalen Vereinsmeisterschaften messen. Die Herren strahlten bei der Gerätekombination in ihrem schwarzen Outfit mit neuem Programm wieder eine gewisse Coolness aus, wo sie mit komplizierten Übungen und lässigen Tanzeinlagen so manche Frauenblicke auf sich zogen. Auch die Kampfrichter konnten wieder überzeugt werden und somit belegte der STV Neuenhof auch am Sonntag den 2. Platz.

Beim Sprung konnte die Leistung vom Samstag sogar verbessert und somit der Finaleinzug gesichert werden. Der STV Neuenhof belegte dann den 2. Schlussrang. Beim Boden wusste man bereits im Vornherein, dass der STV Lenzburg eine grosse Konkurrenz sein wird. Dieser konnte dann auch den Sieg für sich entscheiden und belegte vor dem STV Wettingen den 1. Platz, wobei der STV Neuenhof auf den 3. Schlussrang gedrängt wurde.

Der STV Neuenhof blickt auf einen guten Saisonstart zurück und das Leiterteam kann auf diese gute Leistung stolz sein. (sto)

Meistgesehen

Artboard 1