Quartierverein

Kultur mit dem Quartierverein Lauffohr Brugg

megaphoneVereinsmeldung zu Quartierverein

) Am Samstag, 3. September 2011 lud der Quartierverein Lauffohr zur Thementour „Luxus und Genuss – Wellness im Machtzentrum Roms“ ein.

Zum zweiten Mal organisierte der Quartierverein Lauffohr einen kulturellen Anlass für seine Mitglieder. Die ausgewählte Thementour „Luxus und Genuss" des Legionärspfades Windisch war mit 31 Teilnehmern komplett ausgebucht.

Der römische Wettergott ermöglichte uns einen ebenso sonnigen wie spannenden Einblick mittels Audioguide in die Thermen-Ruine und die versunkene Küche eines ranghohen Offiziers. Anschliessend konnten wir uns im authentisch gestalteten Areal des Legionärspfades der römischen Küche widmen. Unter fachkundiger Betreuung kochten wir eine Mahlzeit vom „Ei zum Apfel". Jeder konnte sich seine Kochstation auswählen und schlussendlich standen die gefüllten Schüsseln mit den Köstlichkeiten (römische Eier, Kräuter- und Oliven-Paste, römische Würste, Fladenbrot und Apfel-Melonen-Dessert) auf dem Tisch. Wasser wurde eigens von unseren starken Männern und Frauen mit Holzkesseln herbei geschafft. Alles in allem ein gelungener und empfehlenswerter Ausflug für Alt und Jung, der tatkräftig von den Organisatoren unterstützt wurde.

Hinweis: Die nächste Aktivität des Quartiervereins, die Kinderkleiderbörse inkl. Verkauf von Spielsachen und Wintersportartikeln findet am 17. September 11 im Schulhaus Erle, Brugg-Lauffohr statt. Annahme 10 - 12 Uhr, Verkauf 13 - 15 Uhr.

Meistgesehen

Artboard 1