Mit einer grosszügigen Spende von  2'000 Franken unterstützt der KIWANIS CLUB LENZBURG die STÄDTISCHE HILFSGESELLSCHAFT LENZBURG.

Der Kiwanis Club, eine weltweite, internationale und moderne Serviceorganisation, bemüht sich vor allem für das Wohl von Kindern und Jugendlichen. Ihre Mitglieder engagieren sich für lokale, regionale, aber auch internationale Projekte. In diesen Wochen verkaufen Lenzburger Schülerinnen und Schüler des Angelrainschulhauses den Kalender 2011 „Kinder malen für Kinder", den sie mit viel Engagement gestaltet haben. Ein Teil des Erlöses ist für die Städtische Hilfsgesellschaft bestimmt, die Lenzburger Einwohnerinnen und Einwohner finanziell unterstützt, die weder von der Sozialhilfe noch durch die Ergänzungsleistung Geld erhalten. Dank immer wieder grosszügigen Spenden, aber auch dank vielen Einzelmitgliedern, kann die Städtische Hilfsgesellschaft im Jahr für gut 20'000 Franken Familien und Einzelpersonen unbürokratisch unterstützen. In diesen Tagen werden wieder viele Haushalte mit einem Brief angeschrieben mit der Bitte um Unterstützung der über 100-jährigen Hilfsgesellschaft. Mü.