Mit grossem Einsatz und Freude hat der KIWANIS Club Bremgarten/Reusstal just am Frühlingsanfang und Internationalen Tag des Waldes (21.03.2009) in einer hervorragend organisierten Aktion unter fachkundiger Führung des Wald- und Forstamtes Zufikon verschiedene Pflege- und Instandstellungsarbeiten durchgeführt.

Ein längerer Abschnitt des Waldmeisterweges wurde neu ausgeebnet, gesplittet und Entwässerungsrillen gegraben. In einem anderen Waldabschnitt wurden Schnitt-und Fallholz zusammengetragen und damit ein willkommenes Refugium für allerlei Waldbewohner geschaffen. Aufgrund der Arbeiten entstand ein eindrückliches Walderlebnis, da es im allgemeinen Berufsleben wenig Gelegenheit gibt, aktiv an Waldarbeiten mitzuhelfen.

Die Aktion wurde im Rahmen des 10-Jahr-Clubjubiläums durchgeführt, das im August in Bremgarten gefeiert werden kann. Einer der goldigen Kiwanis-Grundsätze lautet: „Do unto others as you would like to have others do unto you" - verhalte dich immer so, wie du erwartest, dass sich deine Mitmenschen dir gegenüber verhalten. Eine Lebenseinstellung, die in der heutigen Zeit mehr denn je an Bedeutung gewinnt. (pfi)