Turnverein Büttikon

Kitu-Ausflug des STV Büttikon ins Reich der Märchen

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein BüttikonTurnverein Büttikon
..

Kinder-Turner Riege im Wald

Am 29. Aug. fand der alljährliche Ausflug des Kitu ( Kinderturnen) Büttikon statt. Dieses Jahr liessen sich die Leiter Brigitte Stadelmann und Susanne Hausherr etwas ganz Spezielles einfallen. Sie organisierten einen „Märli-Weg" von Büttikon nach Uezwil, natürlich durch den Wald. Die Kinderschar von 16 gespannten  Kids begegnete als erstes dem Rotkäppchen. Wie staunten sie, als dieses plötzlich des Weges kam! Natürlich trug es einen Korb, gefüllt mit Wein und Kuchen für die kranke Grossmutter bei sich. Auch für die Kinder reichte der leckere Kuchen und alle machten sich gestärkt auf die weitere Strecke. Nicht weit entfernt wartete schon die böse Königin in ihrem Sessel, während Schneewittchen die sieben Teller auftischte. Dieses Märchen erkannten die Kids sofort! Bei der „Jägerhütte" fröstelten Hänsel und Gretel in ihren erbärmlichen Kleidern. Nach kurzem Erzählen von ihrem Leben, boten sie allen etwas vom Lebkuchen-Häuschen an. Auf dem weiteren Weg stiess die Schar auf die „verkleinerte Version" von den Bremer Stadtmusikanten.

So gings gemütlich Richtung Uezwil, wo auf einmal sogar das tapfere Schneiderlein am Waldrand seine Arbeit verrichtete. Bei de Waldhütte quakte der Froschkönig beim Brunnen, man sollte ihn zur Prinzessin bringen.

Langsam knurrten die Mägen der Kinder und Leiter, und während  man sich dem Ziel näherte, begegnete die Gruppe dem gestiefelten Kater in voller Grösse.

Wer hätte gedacht, dass dieser sogar saftige Würste auf den Grill zaubern könnte?!Am Nachmittag kamen vierbeinige Märchenfiguren zu Besuch.Zwei Esel und ein Pferd auf welchen die erfreuten Kids reiten konnten, rundete die wunderbare Reise in die Welt der Märchen ab.

Meistgesehen

Artboard 1