Kinderfasnacht UEFAKO

Kinderfasnacht 2013 'Yabba dabba doo'

megaphoneVereinsmeldung zu Kinderfasnacht UEFAKO

Im Vorfeld des Kinderumzugs eine schöne Fasnachtsgeschichte.

Die Häxeschränzer wollten Beat Widmer wieder einmal an den Bart, wie damals, vor etwa zehn Jahren. Reine Geldfrage: ‚Was bezahlt ihr für meinen Bart‘? Dabei kamen fünfhundert Franken zusammen. Dieses Mal wollte er aber mehr nämlich zweieinhalbtausend Franken. Schliesslich ist er ja älter und weiser geworden und die Silberlocken wertvoller. Kaum zu glauben, an der Häxebocknacht war die Kohle da, der Bart konnte vor dem Publikum eiskalt abrasiert werden.

Ich war sprachlos, als mir Beat eine pinkige, runde, gefüllte Schachtel für die Kinderfasnacht vorbeibrachte. YABBA DABBA DOO !! Herzlichen Dank an die übermütigen Häxeschränzer. Ich möchte dabei aber auch die treuen Sponsoren und Helfer nicht vergessen. 

Nun aber zur Kinderfasnacht, ab 13.15 Uhr versammelten sich die Häxeschränzer Gebenstorf, Trombongos Windisch und Opus C Voll Riniken, dazwischen einige Fasnächtler und Bögen. Auch drei grosse Fasnachtswagen reihten sich in den Umzug ein. In der Zwischenzeit motorten die lustigen Figuren auf ihren Mario-Carts durch die Dorfstrasse. Gegen 14.14 Uhr zuckelte der Umzug durchs Dorf. Die liebevoll kostümierten kleinen und grossen Feuersteins und Geröllheimers mit Steinzeitauto schwangen ihre ausgestopften Keulen. Auch Cowboys, Prinzessinnen und Konfetti-Kanonen gehörten natürlich auch zur Fasnacht. 

Auf dem Cherneplatz waren der Zvieri für die Kleinen und der Grillstand für die Grossen bereit für den Ansturm. Die Hüpfburg konnte nach Startschwierigkeiten  doch noch mit Luft gefüllt werden und wurde rege benutzt.   

Zum Aufwärmen für die Grossen spielten die Guggen fetzige Musik und in der Bar vom Schmalzpicker-Wagen gab es unter anderem heissen Glühwein. 

Um 16.00 Uhr war es dann soweit, die Maskenprämierung. Die Gewinner konnten ihre Preise auf dem Balkon des Schmalzpicker-Wagens abholen und winkten dem Publikum von hoch oben strahlend zu.

Meistgesehen

Artboard 1