Im Karate-Sommerlager Bern bestand Ismet Duro die Schwarzgurtprüfung im traditionellen Shotokan Karate. Wir gratulieren ihm ganz herzlich.

Ismet Duro ist seit 2007 ein treues Mitglied der Kampfsportschule Aarau und auch als Karate-Assistentlehrer in der Kampfsportschule Aarau aktiv. Seine beiden Kinder trainieren ebenfalls seit einigen Jahren Karate. Mit dem Schwarzgurt wird er in der Kampfsportschule vom Karate-Assistentlehrer nun zum Karatelehrer. Die Kampfsportschule Aarau ist dankbar, ihn im Karatelehrer-Team dabei haben zu dürfen.

Die Schwarzgurtprüfung von Ismet Duro wurde abgenommen vom offiziellen Prüfungskomitee der Sektion Swiss Karatedo Renmei (SKR) der Swiss Karate Federation (SKF) unter der Leitung des japanischen Chef-Instruktors Koichi Sugimura. So ist seine Schwarzgurtprüfung sowohl national von der SKF als auch international von der Japan Karate Association (JKA), von der European Karate Federation (EKF) und der World Karate Federation (WKF) anerkannt.