Turnverein

Kantonaler Turntag 35+

megaphoneVereinsmeldung zu Turnverein

Frauen- und Männerriege am Kantonalen Turntag 35+ in Eien-Kleindöttingen

Am Samstag 26.Juni starteten wir voller Tatendrang mit 20 motivierten Turnerinnen und Turner zum Turntag 35+.Erstmals mussten wir die neuen Disziplinen im Fit und Fun , welche anspruchsvoller waren als die alten,  wettkampfmässig absolvieren.

Nach mehreren Trainings, welche wir zusätzlich zum Turnen absolvierten, waren wir gut vorbereitet.

Nach der Fahrt mit dem Kleinbus inspizierten wir die Wettkampfanlagen, welche sich in einem Top Zustand

präsentierten. Auch Petrus hatte mit uns und den ca.600 Teilnehmern erbarmen und zeigte einen wolkenlosen Himmel mit hohen Temperaturen.

Nach dem Aufwärmen mit Sonja wartete der erste Wettkampf auf uns.

Um 14.50 begannen die ersten zwei Disziplinen Fuss-Ball-Korb und Intercross.

Um 16.05 der zweite Teil mit Ball-Kreuz und Unihockey.

Und zum Schluss um 17.20 Moosgummiring und Tennis-Ball-Rubgy.

Nach einem etwas verhaltenen Start mit der Teilnote 7.32 konnte es nur noch besser werden.

Der zweite Teil ging etwas daneben und wir erreichten nur 6.77 Punkte.

Aller guten Dinge sind drei und wir steigerten uns auf 8.96 Punkte.

Das brachte uns eine Note von total 23.05 und den 11.Rang in der ersten Stärkeklasse.

Einige enttäuschte Gesichter gab es schon und sie sagten: „Wir waren schon besser."

Nach dem doch erfreulichen Wettkampf  genossen wir das Nachtessen und verbrachten einen schönen Abend,

welcher mit turnerischen Darbietungen und Tanzmusik aufgelockert wurde.

Trotz allem hoffe ich, dass dieser Tag in guter Erinnerung bleibt.

Um Mitternacht wurden wir wieder abgeholt und sicher nach Hause chauffiert.

Dass wir besser sind, können wir am Kantonalen Turnfest 2011 in Brugg beweisen.

Jörg Düsel

Meistgesehen

Artboard 1