Sportschützen

Kantonale Titelwettkämpfe Gewehr 10m

megaphoneVereinsmeldung zu Sportschützen

Sensationelle Erfolge der Sportschützen!

Ein sensationelles Wochenende konnten unsere 10m Schützen erleben. Es wurde über alle Stufen, von den Schülern bis zur Elite, feinster Schiesssport zelebriert! Am Freitag begannen die Titelwettkämpfe mit dem Finale der Gruppenmeisterschaft. Als Titelanwärter konnten sich unsere 1. Gruppe (Thomas Wüest, Sibylle Pfiffner, Sandra Mäder, Oliver Butscher) den Sieg sichern und die 2. Gruppe (Lukas Füglister, Katrin Müller, Patric Wildi, Marco Bader) folgte gleich dahinter auf dem 2. Rang.

Am Samstag, 28. Februar wurden die Einzelfinals um die jeweiligen Kantonalmeister durchgeführt. Dabei konnten sich mit Thomas Wüest, Oliver Butscher, Lukas Füglister und Marco Baden bei der Elite geich vier Schützen für den Final der besten acht qualifizieren. Thomas Wüest schoss dabei im Vorprogramm mit 592 Punkten und im Final mit 102.5 Punkten in einer anderen Klasse und gewann souverän den Titel vor Oliver Butscher und Marco Müller. Bei den Frauen spielte sich ähnliches ab. Mit Sibylle Pfiffner 392 P., Sandra Mäder 386 P. und Katrin Müller 377 P. belegten sie die Hälfte der Finalstartplätze. Im Final zeigte Sibylle Pfiffner allen anderen den Meister und schoss mit neuem Finalrekord von 102.9 Punkten das Bestresultat aller Finalteilnehmer. Neue Kantonalmeisterin bei den Junioren wurde Cynthia Baumli und den 3. Platz belegte Nadia Saxer. In der Kategorie Jugend brillierte mit einem Vorsprung von 8 Punkten auf den zweiten Platz Denise Füglister. Mit Dominique Baumli klassierte sich eine weitere Juniorinn unseres Vereins auf dem guten 3. Rang. Auch bei den Schülern ging die Goldmedaille mit Déirée Schaefer an unseren Verein. Bei den Senioren qualifizierte sich mit Jörg Roth leider nur ein Schütze für den Wettkampf. Er absolvierte dabei einen beherzten Wettkampf und konnte sich auf dem 15. Schlussrang platzieren.

Am Sonntag, 01. März 2009 schlug die Zeit für alle unsere Nachwuchsschützen! Die Königsdiziplin, der Mannschaftswettkampf der Junioren, wurde dabei durch unsere Mannschaft gewonnen und in der Kategorie Jugend resultierte der 3. Rang. Als Nachwuchsmeisterin durfte sich Cynthia Baumli die zweite Goldmedaille umhängen lassen. Die Gruppenwettkämpfe der Junioren- und Jugendkategorien wurden ebenfalls durch unsere Nachwuchsschützen dominiert. Beide Jugendgruppen (1. + 2. Rang) konnten dabei neue Rundenrekorde aufstellen!

Zusammengefasst haben unsere Schützen an den diesjährigen Kantonalfinals nicht weniger als 11 Gold-, 4 Silber- und 4 Broncemedaillen gewonnen. Somit darf mit Stolz gesagt werden, dass Wettingen-Würenlos die Hochburg der Gewehr 10m Sportschützen im Kanton Aargau ist.

Meistgesehen

Artboard 1