Kammergesellschaft

Kammergesellschaft - Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft

megaphoneVereinsmeldung zu Kammergesellschaft
..

Generalversammlung der Kammergesellschaft Wohlen

Zu Beginn der gutbesuchten Generalversammlung der Kammergesellschaft Wohlen durfte Präsident Ruedi Donat auf einen gelungen Kammerball Maximal zurück blicken. Dass der Ball neu am Fasnachtssamstag hat sich in im Vergleich zu den Vorjahren deutlich höheren Besucherzahlen ausbezahlt. Dies führte dazu, dass Säckelmeister Peter Michel einen ausgeglichenen Ballabschluss präsentieren konnte. Ruedi Donat zeigte sich zuversichtlich, dass der Ball in den kommenden Jahren weiter an Beliebtheit gewinnen und schon bald zu altem Glanz zurück finden wird.

Leider haben mit Stefan Ostertag und Eric Lütolf zwei verdiente Mitglieder ihren Rücktritt aus dem Vorstand bekannt gegeben. Mit Wilfried „Wife" Geissmann und Hans Kuhn konnte jedoch vollwertiger Ersatz gefunden werden. Die beiden Neumitglieder wurden per Akklamation gewählt.

Gemäss den Statuten der Kammergesellschaft musste Neumitglieder zum Zeitpunkt Ihrer Aufnahme Wohnsitz in Wohlen haben. Bereits vor einem Jahr wurde der Vorstand von der Generalversammlung damit beauftragt, diesen Passus aus den Statuten zu streichen. Der entsprechende Antrag passierte die Versammlung daher problemlos und der neu in die Kammergesellschaft aufgenommene Wolfang Schibler, Gemeinderat in Bettwil, kam sogleich in den Genuss dieser Statutenänderung.

Zum Schluss der Versammlung durfte Präsident Ruedi Donat eine ganz besondere Ehrung vornehmen. Ehrenpräsident August „Gusti" Michel trat 1950 in die Kammergesellschaft ein und dufte dieses Jahr seine 60-jährige Mitgliedschaft feiern. Ruedi Donat dankte Gusti Michel für seine langjährige Treue zur Gesellschaft und überreichte ihm einen feinen Tropfen Rotwein. In seinem Ausblick auf das kommende Vereinjahr wünschte Ruedi Donat den Kammerherren bereits jetzt viele närrische Stunden an der Fasnacht 2011!

Bildlegende: Die abtretenden und die neuen Vorstandsmitglieder (v.l.n.r.): Eric Lütolf, Wife Geismann, Stefan Ostertag und Hans Kuhn.

Meistgesehen

Artboard 1