Frauenriege

Jubiläumsreise der Frauenriege Zeiningen

megaphoneVereinsmeldung zu Frauenriege
..

40-Jahr-Jubiläum

Am 20. / 21. August 2011, wohl einem der wärmsten Wochenenden des Sommers 2011, begaben sich 33 Mitglieder der Frauenriege Zeiningen auf ihre Turnfahrt. Weil die Frauenriege in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feiert, wurde vom Vorstand mit der Absicht, dass möglichst viele Turnerinnen mitkommen können, eine etwas andere Turnfahrt organisiert. Mit Schwarb-Reisen Möhlin führte die Reise am Samstag in die Bündner Herrschaft und ins Heidiland. Ab Fläsch ging es zu Fuss durch Wald und Wiese via Heidibrunnen zum Heididorf und von dort weiter zum Heidihof. Nach dem Mittagessen und einem Verdauungsspaziergang nach Maienfeld, führte sie der Car weiter Richtung „Ländle". Mit dem Citytrain erhielten die Turnerinnen auf bequeme Weise einen ersten Eindruck vom „Städtle" Vaduz. Später am Nachmittag ging die Reise weiter nach Sargans, wo der erste Tag im Hotel Post gemütlich beendet wurde.

Am Sonntag führte der Chauffeur Kurt, die Frauenriege via Österreich über Bregenz zur deutschen Grenze, dem Bodensee entlang über Lindau, Meersburg, Überlingen nach Lippertsreute. Auf der Rundfahrt mit dem „Apfelzügle" durch die riesige Obstanlage des Hofes Neuhaus, erfuhren die Reisenden einen interessanten Einblick in den modernen Obstanbau sowie einige wissenswerte Details aus der Geschichte dieser schönen Gegend. In der zum Hof gehörenden Besenwirtschaft wurden die Gäste anschliessend grosszügig verpflegt.

Die abwechslungsreiche Turnfahrt wurde auf der Heimreise noch mit einem kurzen Aufenthalt am Rheinfall abgerundet. (ewi)

Meistgesehen

Artboard 1