SportVerein Birmenstorf

Jahresausflug der Veteranen – STV Männerriegler

megaphoneVereinsmeldung zu SportVerein BirmenstorfSportVerein Birmenstorf
2012-09-05-167.jpg

2012-09-05-167.jpg

Früh am Morgen des 18. August 2012 machten sich bei schönstem Wetter 11 Veteranan des STV Birmenstorf auf den Weg um mit Bus und Bahn via Olten nach Biel zu gelangen.

Nach einem kurzen Spaziergang an den Hafen und einer Stärkung mit Kaffe und Gipfeli bestiegen wir das Schiff BERNA und starteten die 3 – Seenfahrt mit dem Ziel Murten.

Die über 3 Stunden dauernde Schifffahrt bot ausreichend Gelegenheit in aller Ruhe die Uferlandschaften an den 3 Seen zu betrachten.

Daneben konnten in gewohnter Manier alte Erinnerungen ausgetauscht werden. Es wurden nicht nur die gepflegten Rebberge bestaunt sondern auch ab Ligerz am Bielersee bei einem Apero die Produkte degustiert.

Bei beschaulichem Tempo durch die Seen und Verbindungskanäle erreichten wir um die Mittagszeit unser Ziel.

In Murten angekommen, einem Städtchen welches allein schon durch den Anblick von der Schiffsanlegestelle ein Besuch wert ist, trafen wir uns im Murtenhof zu einem feinen Mittagessen.

Bei geselligem Beisammensein verging die Zeit im Fluge, sodass für einen anschliessenden Spaziergang durch das schöne Städtchen keine Zeit mehr blieb.

Mit dem Zug ging es via Kerzers weiter nach Bern. Dort wurde der Aufenthalt zu einem kurzen Umtrunk genutzt. Die anschliessende Weiterfahrt via Olten, Aarau nach Baden verging bei angeregten Gesprächen über die schöne Schifffahrt rasch und um ca. 19:00 Uhr waren alle Veteranen wieder glücklich aber müde in Birmenstorf.

Meistgesehen

Artboard 1