Gross und Klein versammelte sich in der zweiten Frühlingsferienwoche in Sisseln, um Schwimmen zu erlernen oder den Schwimmstil zu verbessern. In zwei Gruppen zu je 42 Kindern wurden von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen (Abzeichen Wal, Hecht und Komibtest) unterrichtet.

Das konstant warme Wasser des Hallenbades eignet sich mit seinen 29 Grad sehr gut zum Unterrichten. Die fünf Schwimmleiterinnen der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft konnten den Kindern die Freude am Wasser fördern und sie durch die intensiven zwei Lektionen pro Tag schwimmtechnisch um einige Schritte weiterbringen.

Am Ende des Kurses konnten die Schwimmschüler/innen stolz ein Abzeichen und die Anfänger zusätzlich das SLRG-Baderegelbüchlein des Wassertropfens PICO in Empfang nehmen.

Weitere Intensivschwimmkurse sind in der letzten Sommerferienwoche und der zweiten Herbstferienwoche geplant. Die Wochenkurse starten am 13. August.

Infos auf der Vereinshomepage der SLRG Fricktal, Kinderschwimmen.