Kynologischer Verein Seetal

«Hündeler» läuten Jubiläumsjahr ein: 75 Jahre KV Seetal, 20 Jahre Jugend+Hund

megaphoneVereinsmeldung zu Kynologischer Verein Seetal

2015 ist für den Kynologischen Verein Seetal ein Jubiläumsjahr: Der Verein feiert sein 75jähriges Bestehen; die Nachwuchsabteilung „Jugend+Hund“ ihrerseits den 20. Geburtstag – und das über die Kantonsgrenzen hinaus bekannte und beliebte Herbst-Military wird am 24. Oktober bereits zum 10. Mal durchgeführt. Klar, dass die geplanten Jubiläumsfeierlichkeiten und Festivitäten, die am Wochenende vom 20./21. Juni über die Bühne gehen werden, denn auch an der Generalversammlung zur Sprache kamen.

199 Mitglieder zählt der Verein aktuell, und diese sorgen für ein abwechslungsreiches Vereinsleben. So sind der ganzjährig angebotene Erziehungskurs wie auch die Welpenschule in der ganzen Region bekannt, ebenso die "Jugend+Hund"-Gruppe, die mit ihren knapp 50 jugendlichen Hundesportlerinnen und Hundesportlern eine der grössten der Schweiz ist. Auch sportliche Erfolge gab es 2014 zu verzeichnen: Die "Jugend+Hund"-Leiterin Birgit Bolliger, Auenstein, hat mit ihrem Sheltie "Simba" im vergangenen Herbst zum dritten Mal den Schweizermeistertitel im Nachwuchs-Hundesport geholt; Vereinsmitglied Erwin Hert, Reinach, klassierte sich mit seinem Riesenschnauzer "Heron" an der Rasse-Weltmeisterschaft auf dem 5. Rang; Ursula Känel Kocher, Schönenwerd, verpasste an der Agility-Schweizermeisterschaft mit Mischling "Sugus" mit dem 4. Rang das Podest nur knapp.

Wechsel im Vorstand

Thomas Kohler, Staufen, langjähriges Vorstandsmitglied, erhielt für seinen Einsatz viel Applaus sowie die Ehrenmitgliedschaft. Für ihn nimmt Sonja Lüscher, Seon, Einsatz im Vorstandsgremium. Präsidentin Bea Sager erhielt von der Versammlung das vollste Vertrauen für eine weitere Amtzeit ausgesprochen.

Informationen zum Verein im Internet:

www.kv-seetal.ch

www.juhuseetal.ch

Meistgesehen

Artboard 1