Musikgesellschaft

GV Musikgesellschaft Schneisingen

megaphoneVereinsmeldung zu Musikgesellschaft

Schon beim Apéro in der Schür im Alpenrösli kam trotz der Kälte gute Stimmung auf. Kurz darauf eröffnete der Präsident Josef Lehmann im Säli des Restaurants die 109. GV.

Er konnte 27 Aktive, 9 Ehrenmitglieder und den Dirigenten Ronni Frischknecht herzlich begrüssen. Leider mussten im vergangenen Vereinsjahr vier Ehrenmitgliedern verabschiedet werden. Mit einer Schweigeminute wurde den Verstorbenen Jules Bräm, Alfons Lehmann, Hans Bosshard und Hansruedi Frei gedacht.     

Nach dem feinen (eingeschobenen) Nachtessen folgten Jahresrechnung und Budget. Lisbeth Meier erläuterte die positive Rechnung, welche durch die Revisoren Eveline Holenstein und Thomas Bräm zur Annahme empfohlen wurde.

Das vergangene Vereinsjahr wurde vom Präsidenten in treffenden Worten nochmals hochgelebt:

Die Highlights des Jahres waren sicher das Frühlingskonzert zusammen mit dem „Jodlerklub vom Studenland“ und das Alpenrosenfest. Ein ganz besonderer Höhepunkt war der Musiktag in Wegenstetten; konnten doch drei Veterane geehrt werden. Es sind dies Ruedi Madl mit 60 Jahren, Sebastian Widmer mit 35 Jahren und Monika Kappeler mit 25 Jahren

Auf den Dirigentenwechsel war man sehr gespannt. Mit Roni Frischknecht wurde ein hervorragende Wahl getroffen.

Das Herbstfest mit Schulhauseinweihung, Jubilarenständli und Chicken-Hour wurde als erfolgreicher Anlass gefeiert.

Abschliessend hat das Kirchenkonzert mit vielen begeisterten Zuhörern und Zuhörerinnen das Jahr wunderbar abgerundet.

Ein grandioses Jahr bezüglich Aufnahme von Neumitgliedern! Können stattliche 9 neue Mitglieder aufgenommen werden: Borner Markus, Hayoz Bea und Thomas, Kästli Conny, Kalt Röbi, Lehmann Yvonne, Madl Sonja und Lukas, Ringger Rico. Im Gegensatz dazu kam es nur zu einem Rücktritt.

Markus Schmid (Ehrenmitglied) hat als Tagespräsident die Wahlen zügig durchgeführt.      Josef Lehmann wurde einstimmig für ein weiteres Jahr als Präsident gewählt, ebenso Markus Lehmann für ein weiteres Jahr als Vizedirigent und Ronni Frischknecht als Dirigent für ein Jahr. Die übrigen Vorstandsmitglieder, Sebi Widmer, Lisbeth Meier und Vreni Hebeisen sowie die Revisoren haben sich für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung gestellt. Leider besteht nach wie vor eine Vakanz im Vorstand, welche dringend gefüllt werden müsste.

Ein neuer Jahres-Sponsor für 2015 konnte in Felix Kloter, Spenglerei, Lengnau gefunden werden. Herzlichen Dank. Dankesworte richtete der Präsident auch an Ruedi Madl und Franz Köferli für die einwandfreie Betreuung der Festbänke, Weinbaum etc. Die wichtigsten Termine 2015 sind: Sa 9. Mai Frühlingskonzert; So 31. Mai Alpenrosenfest; Sa 6. Juni Besuch Musiktag in Lengnau; Sa 12. Sept. Chickenhour mit Jubilarenständli; So 22. Nov. Kirchenkonzert

So neigt sich nach mitternächtlicher Stunde die Versammlung dem Ende entgegen. Mit berührenden Worten des Präsidenten in reimender Form über die Zeit, die man sich nehmen soll, jetzt und nicht erst wenn es zu spät ist, kann die 109. GV geschlossen werden.

21.1.14/lehy

Meistgesehen

Artboard 1