Natur - und Vogelschutzverein

GV des Natur- und Vogelschutzverein Turgi

megaphoneVereinsmeldung zu Natur - und Vogelschutzverein

Spannende Anlässe stehen bevor

Am Freitag, 12.3.2010, hat die alljährliche Versammlung des Natur- und Vogelschutzvereins Turgi stattgefunden und zwar wie üblich in der Aula des Gemeindeschulhaus .

Gestartet wurde der Anlass mit einem interessanten Fachvortrag mit dem Thema „Neophyten" durch Herrn Martin Bolliger, Naturama Aarau. Das Thema hat neben den Mitgliedern auch Interessierte angelockt. Auf die spannenden Fragen des Publikums bekam man kompetente Antworten. Nebst Anschauungsmaterial hat Herr Bolliger auch ein Handout ausgeteilt, auf welchem eine farbig bebilderte Zusammenfassung seines Vortrags ist. Dies ist bestimmt hilfreich, wenn man sich auf diesem Gebiet weitere Kenntnisse aneignen möchte oder wenn man im Garten, Wald oder auf der Wiese auf „Neophyten-Jagd" geht.

Der offizielle Teil mit Jahresrechnung und Jahresbericht wurde im Anschuss an den Fachvortrag gestartet. Ebenfalls ein wichtiges Element ist jeweils das Jahresprogramm fürs neue Jahr. Das Programm 2010 bietet einige spannende Anlässe, wie zum Beispiel:

Samstag 24. April: Auf der Spur des Bibers mit Biberfredi
Samstag 8. Mai: Wildbienen-Nisthilfe bauen mit fachlicher Anleitung
Sonntag 13. Juni: Ausflug zum Tierpark Roggenhausen
Samstag 23. Oktober: Waldputzete (Weichlen).
Der Verein freut sich auf reges Interesse und Mitmachen. Zum Ausklang wurde bei einem Glas Wein oder Mineral und Brot und Käse noch rege geschwatzt und diskutiert.

Der Vorstand hat erwähnt, dass er sich personnell verstärken will. Es werden daher dringend Personen gesucht, welche die Vorstandsarbeit mittragen und sich an der Gestaltung von Programm und Anlässen beteiligen. Besten Dank für die Unterstützung..

Der Vorstand freut sich auf ein spannendes Vereinsjahr 2010, dessen attraktives Jahresprogramm zum aktiven Mitmachen einlädt.

Vorstand NVV Turgi
März 2010

Meistgesehen

Artboard 1