Katholischer Kirchenchor

GV des Kirchenchors Cäcilia Gebenstorf

megaphoneVereinsmeldung zu Katholischer Kirchenchor

Madeleine Fust gibt Amt als Präsidentin nach 20 Jahren ab

Am 20. November fand die 120. Generalversammlung statt.
17 aktive Mitglieder sowie einige Gäste folgten der Einladung. Protokoll und Jahresrechnung wurden einstimmig genehmigt. Die Präsidentin liess in ihrem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren. Einige Höhepunkte seien speziell erwähnt so z. B. das Pfarreifest vom 3. Mai, die Aufführung der B-Dur-Messe von Mozart mit passenden besinnlichen Texten vom Palmsonntagabend sowie das Sing-Wochenende im Oktober im Schloss Wartensee auf dem Rorschacherberg, in dem wir uns mit intensiven Proben auf die Aufführung einer Brixi-Messe an Weihnachten vorbereiteten.

Nicht vergessen wurde auch die Geselligkeit, so z. B. die zweitägige Wanderung (verbunden mit einer Weindegustation) im September, die uns in die Romandie führte.

Die Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft von Greti Jaberg muss infolge deren Abwesenheit auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Nach 20 Jahren gibt Madeleine Fust ihr Amt als Präsidentin ab, und auch Christine Wörndli tritt aus dem Vorstand zurück. Gewählt wurden Elfriede Forster als Beisitzerin und Gerlinde Küng als Präsidentin. Zum Abschluss nehmen uns Madeleine und Armin Fust mit eindrücklichen Bildern auf ihre Reise nach Kanada und Alaska mit.

Neue Chormitglieder, auch Gastsänger sind herzlich willkommen. Die Präsidentin, Gerlinde Küng, Tel. 056 223 18 55, gibt gerne weitere Auskunft. (Gerlinde Küng)

Meistgesehen

Artboard 1