Frauenturnverein

GV des Frauenturnvereins Fahrwangen

megaphoneVereinsmeldung zu Frauenturnverein
..

Neues Vorstandsmitglied

Zur 46. Generalversammlung im Restaurant Szenario in Fahrwangen konnte die Präsidentin Rosmarie Meili 32 Turnerinnen, 3 nichtturnende Ehrenmitglieder, verschiedene Delegationen und die beiden Fahnengöttis begrüssen.
Somit ging für den Verein ein aktives Jahr zu Ende. Die Anzahl aktiver Turnerinnen bleibt auch im kommenden Jahr gleich, kommt zu dem verzeichnendem Austritt auch gleich wieder ein Eintritt hinzu. Jeannette Bucher wird in Abwesenheit herzlich in den Verein aufgenommen und willkommen geheissen.
Die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres brachten uns die Präsidentin Rosmarie Meili in Vers-Form amüsant und die technischen Leiterinnen Ur-sula Erni und Ruth Thalmann in Wort und Bildform in Erinnerung. Der Anlass des/der schnellsten FahrwangerIn, der Maimarsch, das Turnfest 35+ in Kleindöttingen sowie auch die Turnfahrt und der Chlaushock gehörten zu den traditionellen Tagen im Vereinsleben, wo es immer lustig zu und her ging.
Die Vereinsrechnung, welche mit einer Vermögensabnahme schloss, wurde von der Kassiererin Erna Möller präsentiert und von der Versammlung genehmigt.
Ursula Erni durfte 3 Turnerinnen das begehrte, bestickte „Tüechli" für fleissigen Turnbesuch überreichen.
Unter dem Traktandum Ehrungen durften Margrit Bohler für 15, Irene Stadelmann für 20 und Erika Troxler für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft ein Präsent entgegen nehmen. Ruth Fankhauser wurde zur verdienten Turnerin ernannt. Ruth Probst wurde für langjährige Vorstandsarbeit mit einem Gutschein überrascht und das scheidende Vorstandsmitglied Ruth Uhlmann war 12 Jahre im Vorstand tätig was mit der Ehrenmitgliedschaft belohnt wurde. Ein spezielles Jubiläum konnte die Präsidentin Rosmarie Meili feiern. Seit 15 Jahren ist sie Vereinsmitglied, ebenfalls seit 15 Jahren ist sie im Vorstand tätig, was von ihren Vereinskolleginnen ebenfalls mit der Ehrenmitgliedschaft belohnt wurde.
Zur Freude aller konnte für das austretende Vorstandsmitglied Ersatz gefunden werden. Sonja Birrer wurde zur neuen Beisitzerin gewählt. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Rosmarie Meili (Präsidentin), Ruth Meier (Vizepräsidentin und Beizerin), Erna Möller (Kassiererin), Ursula Erni (Techn. Leiterin), Sonja Birrer (Beisitzerin) und Ruth Probst (Aktuarin).
Ein vielseitiges Jahresprogramm 2011 erwartet die Turnerinnen, die jeweils am Montagabend um 20.15 Uhr in der Turnhalle turnen. Alle bewegungsfreudigen Frauen sind jederzeit herzlich willkommen.
Nachdem über die verschiedenen Anlässe wie der des schnellsten Fahrwangers am 2. Mai, den Maimarsch, das Turnfest in Brugg etc. informiert wurde, konnte die Präsidentin Rosmarie Meili die diesjährige GV schliessen. Bei einem Kaffe oder Schlummerbecher und dem Dessert wurde das Beisammensein auch zu später Stunde noch genossen.

Meistgesehen

Artboard 1