Sport- und Turnverein

GV des Aktivturnvereins STV Untersiggenthal

megaphoneVereinsmeldung zu Sport- und Turnverein
..

Turnverein Untersiggenthal mit neuer Führung

Am 22. Januar 2010 fand die Generalversammlung des Aktivturnvereins STV Untersiggenthal statt. Als neuer Präsident wurde Martin Hediger gewählt. Die erste Technische Leiterin des Vereins heisst Daniela Bronner.

Der scheidende Präsident Markus Fischer begrüsste die Mitglieder im Saal der ka-tholischen Kirche zur Generalversammlung. In seinem Jahresbericht blickte er zu-frieden auf seine vier Amtsjahre zurück. So fielen nebst dem Eidgenössischen Turn-fest 2007, dem Dorffest 2008 diverse Höhepunkte in seine Präsidentenjahre. Er wur-de herzlich mit einer «Standing Ovation» und einem Olivenbäumchen verabschiedet.

Frische Kräfte am Ruder
Als neuer Präsident stellte sich Martin Hediger (bisher PR-Verantwortlicher) zur Ver-fügung. Der STV Untersiggenthal freut sich über diese Wahl und wünscht ihm viel Freude bei seiner neuen Tätigkeit. Weiter trat auch der Technische Leiter Axel Flury zurück. Er war fünf Jahre lang für das Turnprogramm des Vereins verantwortlich. Als seine Nachfolgerin konnte erstmals in der Geschichte des STV Untersiggenthal eine Frau gewonnen werden. Daniela Bronner, langjährige Geräteturn- und Gymnastiklei-terin, wurde mit einem herzlichen Applaus gewählt. Ebenfalls neu in den Vorstand wurde Corinne Ulrich gewählt. Sie übernimmt die Aufgaben im PR-Bereich.

Aussergewöhnliches Jahresprogramm
2010 erwartet den STV Untersiggenthal ein spektakuläres Jubiläumsjahr. Der Verein feiert seinen 100. Geburtstag mit einer Feier im August, einer Festschrift, sowie einer Fotoausstellung der letzten 100 Turnjahre im Ortsmuseum Untersiggenthal. Selbst-verständlich wird auch aktiv geturnt. Der Verein wird sich am Trainingsweekend vom 1./2. Mai in Sumiswald optimal auf die bevorstehenden Wettkämpfe und das Turnfest vorbereiten. Der traditionelle Sikinga-Lauf findet am 25. August statt und als Saison-abschluss lädt der STV Untersiggenthal vom 26. bis 28. November 2010 zu den Tur-nervorstellungen ein.

Verein wächst wieder
Unter dem Traktandum Mutationen konnten erfreulicherweise acht Neumitglieder im Verein aufgenommen werden. Die Jugendabteilung wird neu durch Claudia Schmid geführt. Sie übernimmt die Hauptleitung von Roland Mörker. Als neue Leiter für die frisch aufgegleiste Sparte «Fit for Fun» (Fitness, Kraft und Spiel) wurden Marco Kim und Roland Mörker gewählt.
Präsident Markus Fischer dankte seinem Vorstand und den Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und schloss seine letzte Generalversammlung mit dem traditionellen Turnerlied.

www.stv-untersiggenthal.ch

Meistgesehen

Artboard 1