Guggenmusik

GV 2009 Schränzerclique Niederwil

megaphoneVereinsmeldung zu Guggenmusik
..

GV der Schränzerclique Niederwil

Pünktlich um 20:00 Uhr eröffnete das Präsiteam im Rest. Kreuz Niederwil die GV und begrüsste die 31 anwesenden Mitglieder. Speziell begrüsst wurde die Ehrenschränzerin 2009 Beatrice Kaufmann und die EX-Ehrenschränzer Sonja Hufschmid und Andy Egloff.
Die Höhepunkte der Niederwiler Fasnacht 2009, Inthronisation, Monschterparty, Dorfplatzfasnacht, Schränzerball und Uslumpete wurden von Daniel Hufschmid nochmals in Erinnerung gerufen. André Furrer erläuterte das vergangene Vereinsjahr in dem 9 Vorstands- und diverse OK-Sitzungen nötig waren. Das neue Gwändli, der Überraschungsevent, das Probeweekend, das Skiweekend und der Schlusshock rundeten das Schränzerjahr ab. Nicht zu vergessen sind auch die über 20 Proben und die aktive Mithilfe an der RGA09 in Niederwil.

Nach dem Präsiteam war die Reihe am Kassier, welcher einmal mehr einen positiven Stand der Schränzerkasse vermelden konnte. Einen grossen Teil dazu beigetragen hat das neue Sponsoring der Schränzerclique.
Vor der Wahl des Vorstandes, überreichte Daniel Hufschmid dem austretenden Vorstandsmitglied Marcel Stirnimann unter Applaus der Mitglieder ein kleines Präsent. Der Tagespräsident Andy Egloff führte souverän durch die Wahlen und so präsentiert sich der Vorstand für die Saison 2009/2010, Präsiteam: Daniel Hufschmid und André Furrer, Aktuar: Matthias Häderli, Kasse: Elena Hufschmid Tourenplanung: Natalie Knecht, Bauchef: Stefan Hufschmid, Materialverwalter: Reto Kleiner (neu). Als neuer Musikus wurde Mathias Sax vorgestellt.

Vorschau für die Fasnacht 2009 und das bevorstehende 40 jährige Jubiläum der Schränzerclique. Die Termine der Fasnacht 2010 sind wie folgt festgelegt worden:
Freitag 29. Januar 2010 Inthronisation, Mittwoch 10. Februar 2010 Monschterparty, Samstag 13. Februar Schränzerball. Hier gab es einige Wortmeldungen ob den das Datum für den Schränzerball nicht verschoben werden sollte. Neu wird der Kammerball in Wohlen ja auch an diesen Datum durchgeführt. Nach kurzer Diskussion wurde beschlossen an der Niederwiler Tradition fest zu halten und nicht wie in Wohlen je nach Lust und Laune den Balltermin zu verschieben. Niederwil bleibt sich treu und der Schränzerball wird am Fasnachtssamstag wie in den letzten 20 Jahren auch durchgeführt !

Am 28. - 30. August 2009 wird zusammen mit dem Reusspark ein grosses Jubiläumsfest (100 Jahre Brücke und 40 Jahre Schränzerclique) im Gnadenthal durchgeführt. Die Vorbereitung dazu laufen bereits auf Hochtouren.
Am 25. Mai 2009 startet die Schränzerclique mit Beginn der Probenaktivitäten in die neue Fasnachtssaison. Auf den Vorstand und die Mitglieder warten spannende Wochen und Monate der Vorbereitungen für die Fasanacht 2010 und das Jubi-Fäscht. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und hoffen, dass uns die Niederwiler Dorfbevölkerung weiterhin tatkräftig unterstützt, damit die Schränzerclique und Niederwiler Fasnacht weiterhin in eine Erfolgreiche Zukunft blicken können.

Meistgesehen

Artboard 1