Sozialdemokratische Partei

Gesundheitskosten und Altersvorsorge: SP Mitglieder am Puls der Zeit

megaphoneVereinsmeldung zu Sozialdemokratische Partei

SP Mitglieder der Ortsparteien Küttigen und beider Erlinsbach AG/SO trafen sich zu einem Workshop 

Auf den ersten beiden Plätzen des Sorgenbarometers der Schweizerinnen und Schweizer stehen die Themen Gesundheitskosten und Altersvorsorge. SP-Mitglieder der Ortsparteien Küttigen und der beiden Erlinsbach AG/SO trafen sich im Rahmen eines Workshops um genau diese Themen zu diskutieren. Wie sieht es in unserer eigenen Gemeinde aus? Welche Angebote/Aktivitäten im gesundheitspolitischen Bereich gibt es? Braucht es noch weitere Angebote und wofür möchten wir uns einsetzen? Nach intensiver und engagierter Diskussion wurden Themen gesetzt wie die Schaffung neuer Wohnformen im Alter, den Einsatz für eine Beratungs- und Koordinationsstellen für Altersfragen, der Förderung von Angeboten für die psychische Gesundheit im Kindes- und Jugendalter und der aktiven Unterstützung von  Freiwilligenarbeit.

Meistgesehen

Artboard 1