TSV Rohrdorf

Geräteturnerinnen TSV Rohrdorf in Balsthal

megaphoneVereinsmeldung zu TSV Rohrdorf
TSV Rohrdorf Turnerinnen

TSV Rohrdorf Turnerinnen

Nach der langen Sommerpause ging es am Samstag, 22. August 2015 für unsere Turnerinnen wieder los mit der zweiten Wettkampfhälfte. Der Cup in Balsthal zählt zu den Quali-Wettkämpfen für die Turnerinnen der Kategorie 5 bis Kategorie Damen.

In der 1. Abteilung starteten fünf Turnerinnen der Kategorie 5. Alle Turnerinnen konnten ihre Trainingsleistung abrufen. Teilweise waren sie ein wenig geschockt von den tiefen Noten. Die Wertungsrichter machten eine grosse, aber faire Schere von den besten zu den weniger guten Übungen.

Lea Harder gelang ein sehr guter Wettkampf und sie konnte als Zweite aufs Siegerpodest steigen. Hiermit bestätigte sie einmal mehr ihre Ambitionen an der Schweizermeisterschaft für den Aargau an den Start zu gehen. Ebenfalls eine Auszeichnung erhielten als 11. Stephanie Zehnder, 41. Linda Fischer und 43. Gioia Zeindler. Anschliessend an den Wettkampf und gut gestärkt mit einem super Lunchsack vergnügten sich die fünf Girls im nahe gelegenen Seilpark.

Angela Kaufmann startete als einzige Turnerin in der Kategorie 6 und anschliessend Nicole Schmid in der Kategorie Damen. Manuel Kaufmann als Anstösser an den Schaukelringen übernahm dann gleich noch den Job als Betreuer. Auch die beiden Turnerinnen waren mit ihrem Wettkampf zufrieden und konnten eine Auszeichnung mit nach Hause nehmen (Angela als 18. und Nicole als 8.)

Sandra Zehnder

Meistgesehen

Artboard 1