Die SP Kölliken versammelte sich am 20. Mai 2015 zu einer kombinierten Sektions- und Generalversammlung im Waldhaus Salamander. An der gut besuchten Veranstaltung wurden - nach der Annahme des letztjährigen GV-Protokolls, sowie des Jahresberichts - Andreas von Gunten und Manuela Waldy anstelle der ausscheidenden Marlise Suter und Esther Waldy einstimmig in den Vorstand gewählt. Letztere wurden zusammen mit anderen langjährigen Mandats- oder Funktionsträgern für Ihre Verdienste geehrt und mit einem kleinen Geschenk verdankt:
Steven Schneider (10 Jahre Gemeinderat), Kathrin Schlatter (6 Jahre Schulpflege), Hans Lehmann (12 Jahre Revisor), Esther Waldy und Marlise Suter (12, respektive 3 Jahre Vorstand).

Die Jahresrechnung und die unveränderten Mitgliederbeiträge wurden einstimmig angenommen. Sorge bereitet der gesamten SP Kölliken die Neubesetzung der Schulpflege, für welche noch keine Kandidaten gefunden werden konnten. Mit Kathrin Schlatter, Christine Rohrer-Zimmerli und Willi Suter fehlen leider bald drei äusserst fähige Mitglieder dieses wichtigen Gremiums. Die SP Kölliken erachtet es als wichtig, dass rasch ein geeigneter Ersatz für sie gefunden werden kann und ruft Bürgerinnen und Bürger, welche sich dieses Amt zutrauen, auf, sich bei der Gemeinde zu melden.