Männerchor

Generalversammlung des Männerchors Däniken

megaphoneVereinsmeldung zu Männerchor
..

Rückblick auf 2008 und Ausblick auf 2009.

Bei der unlängst abgehaltenen GV des Männerchors Däniken im Restaurant Rebstock konnte der Präsident Werner Scheibler 21 Sänger und 2 Vertreter des Männechors Dulliken begrüssen.
Nach dem Eröffnungslied folgten die statutarischen Geschäfte des Vereins. In seinem Jahresbericht hielt der Präsident noch einmal Rückschau auf die Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr. Der Chor traf sich insgesamt 46mal zu Proben und Auftritten, wobei der Besuch des Schweizer Gesangsfestes in Weinfelden mit 37 Sängern als der Höhepunkt im Vereinsjahr angesehen werden kann.
Der Zusammenschluss zur Chorgemeinschaft Däniken-Dulliken hat sich bestens bewährt, zeigen es doch die guten Probenbesuche des vergangenen Jahres.

Der Präsident dankte nochmals allen Gönnern, die mit ihrem finanziellen Beitrag die Teilname am Schweizer Gesangsfest in Weinfelden wie auch die Anschaffung eines neuen Outfits ermöglicht haben. Dadurch konnte unser Vereinskassier HU. Stettler eine ausgeglichene Jahresrechnung vorlegen.

Beim Mitgliederbestand mussten wir leider einen Rückgang von 2 Aktivsängern aus gesundheitlichen Gründen zur Kenntnis nehmen.
Für 35 Jahre Chortreue konnte Geri Marti zum Eidg. Sängerveteran ernannt werden.
Alle Mitglieder sind gefordert dringend neue Sänger zu werben!

Im zweiten Teil stiessen auf Einladung unseres Sängerkameraden Urs Hagmann, der bald einen runden Geburtstag feiern kann, unsere Damen zu uns. Wir wurden mit einem feinen Nachtessen nach „Art Rebstock" verwöhnt. Herzlichen Dank!

Im Kreise der kompletten Sängerfamilie wurde in einer kurzen Laudatio unser sehr geschätzter Dirigent Andre Farner für seinen unermüdlichen Einsatz für unsern Chorgesang zum Ehrendirigenten ernannt. Unter seiner langjährigen Führung nahmen wir an einem Schweizerischen- zwei Kantonalen- und an fünfzehn Amteisängertagen mit Erfolg teil. Insgesamt trafen wir uns zu über 700 Proben und Auftritten. Ein besonderes Highlight war unser denkwürdiges Kantonalgesangsfest Däniken 1995, bei dem er ebenfalls federführend mitgewirkt hat. Das ist wahrlich eine grosse Leistung die gewürdigt werden muss.

Einige Daten aus dem Jahres Programm :

Samstag, den. 18 April: Jubilarenständli 14 00h, Halle Bühl Däniken

Sonntag, den. 17.Mai: Durchführung des Amteisängertages mit ca.250 Sänger/innen als Chorgemeinschaft Däniken-Dulliken.

Wir würden uns riesig freuen, wenn wir neue Sänger in unserm Chor begrüssen
Dürften. Die Proben finden nach Programm statt. Auch Sänger mit unregelmässigen Arbeitszeiten sind herzlich willkommen!

Der Präsident Werner Scheibler gibt gerne Auskunft: 062 291 11 76

Meistgesehen

Artboard 1