Endingen (cs) – Verein wächst mit 4 Neumitgliedern gegenüber 2 Austritten.

Am Donnerstag 22. Januar haben sich 35 Personen (Mitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste) im Restaurant Schmiedstube in Endingen zur 83. GV eingefunden. Nach einer kurzen Begrüssung durch die Präsidentin Nicole Schwegler durften alle zuerst ein feines Nachtessen geniessen.

Anschliessend ging es zum geschäftlichen Teil.

Als Tagespräsidentin wurde Yvonne Jeggli, als Stimmenzählerinnen Andrea Schwaller und Sarah Schwitter vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Das Protokoll wurde allen Mitgliedern per E-Mail zugeschickt und einstimmig von der Versammlung genehmigt. Als nächstes wurden die Jahresberichte des vergangenen Vereinsjahres vorgetragen (welche uns das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren liessen), der Bericht von der Präsidentin, der technischen Leiterin Zoé Meier, vom Aerobic Deborah Schneider, von der grossen Mädchenriege Jasmin Hug, von der kleinen Mädchenriege Nicole Burger, vom Kitu Andrea Schwaller und zuletzt vom Muki / Vaki Janine Kramer. Alle Berichte wurden mit einem tobenden Applaus genehmigt und verdankt. Der Bericht der 2 tägigen Vereinsreise, welcher von Katrin Egli vorgelesen wurde, brachte einige Turnerinnen zum Schmunzeln. Die Kassierin Sandra Eberhard konnte die Rechnung mit einem schönen Gewinn präsentieren. Die Rechnungsrevisorinnen Patrizia Rub und Christine Keller haben die Rechnung geprüft und lassen diese von der Versammlung genehmigen.

Mitgliedereintritte und Austritte / Wahlen                                                                       Der Verein muss an dieser GV leider 2 Austritte verzeichnen. Im Gegenzug konnten wir jedoch 4 Neue Mitglieder in unseren Reihen begrüssen, es sind dies Chiara Binder, Anouk Erni, Denise Schmid und Daniela Exer. Der Verein zählt somit 36 Aktivmitglieder.

Die Tagespräsidentin Yvonne Jeggli führte die Wahlen durch. Für unsere zurücktretende Präsidentin Nicole Schwegler hat sich erfreulicher Weise Silvia Hitz für dieses Amt zur Verfügung gestellt. Bei der technischen Leitung gab es auch einen Wechsel für Zoé Meier hat sich Jasmin Hug zur Verfügung gestellt. Für die Leitung der Mädchenriege Unterstufe konnten wir Joy Spittaler wählen.

Tätigkeitsprogramm / Vereinsreise / Budget

Auch dieses Jahr werden wir wieder an einem Turnfest teilnehmen, dieses Mal wird es das Kreisturnfest in Stein sein. Im August wird das Sommerfest Unterendingen und Endingen stattfinden, hier wird sich im Laufe des Jahres zeigen ob wir an diesem Anlass einen Arbeitseinsatz leisten werden. Das Sommerferienprogramm wird dieses Jahr von Joy Spittaler und Jasmin Hug organisiert. Der Turner Obig im November ist auch immer ein fester Bestandteil des Jahresprogramms. Die eintägige Vereinsreise wird uns nach Bern führen, wo wir eine Stadtbesichtigung mit Trottinett mit anschliessendem Einkaufsbummel absolvieren werden. Die Reise wird mit einem Marsch von Bern nach Münchenbuchsee und anschliessendem Racletteplausch beendet. Das Budget wurde ohne Änderung von der Versammlung genehmigt.

Ehrungen und Verschiedenes

Folgende Turnerinnen wurden geehrte: für 5 Jahre Chantal Pissoke für 15 Jahre Eva Vogt und Patrizia Rub. Die abtretenden, es sind dies für 8 Jahre Mädchenriegen Leiterin Nicole Burger, für die Präsidentin (2 Jahre Kassierin und 2 Jahre Präsidentin) Nicole Schwegler. Für unsere Turnerinnen welche sich für unseren Verein Ausgebildet haben: Jasmin Hug (J & S Kurs) und Joy Spittaler (J & S und Kindersport Kurs). Für ihre Langjährige Schiri Tätigkeit Hildegard Burger und für`s mithelfen der Gerätenummer am Turner Obig Corinne und Chantal Burger.

Neue T`Shirts

Der Vorstand hat sich nach dem Turnstand vom letzten November auf die Suche nach einem neuen Vereinsshirt (für Wettkämpfe etc.) umgesehen und ein Muster präsentiert. Leider konnte sich die Versammlung mit dem Vorschlag nicht anfreunden (Modell und Farbe gefällt nicht). Die Suche fängt nun von vorne an, mit Joy Spittaler konnten wir eine Junge Turnerin für diese Aufgabe gewinnen.

René Senn überbringt Grüsse von der Männerriege, er bedankt sich für die Unterstützung am Europacup, informiert uns über Ihr 75 Jahr Jubiläum welches sie nächstes Jahr feiern werden und wünscht uns alles Gute, viel Erfolg und viel Glück im neuen Vereinsjahr. Ingrid Indri überbringt gute Wünsche vom Frauenturnverein, sie dankt für die gute Zusammenarbeit im Indiaca und die Hallenbenützung, sie wünscht uns viel Glück alles Gute und ein unfallfreies Jahr.

Nach dem geschäftlichen Teil konnte die Versammlung zum Gemütlichen Teil wechseln und noch einen feinen Dessert geniessen.

Für Interessierte welche gerne einmal in ein Training kommen möchten sind jeden Donnerstag von 20:15 bis 22:00 Uhr oder für die Aerobic begeisterten am Dienstag von 20:15 bis 22:00 Uhr herzlich willkommen bei uns vorbeizuschauen. Oder bei Fragen wendet man sich am besten an unsere Präsidentin Silvia Hitz. Wir sind auch Online auf www.dtvendingen.ch zu finden.

Bericht von Cornelia Spuler