Trachtengruppe

Generalversammlung der Trachtengruppe Eigenamt

megaphoneVereinsmeldung zu Trachtengruppe
..

Dienstag, 8. März 2011, 19.00 Uhr, im Gasthof Ochsen in Lupfig

Nach einem feinen Essen, Aargauerbraten, Härdöpfustock und Gemüse, gaben die Traktanden keine nennenswerten Diskussionen. Die Präsidentin Ruth Imbach führte routiniert durch die Versammlung. Erfreulicherweise durften zwei neue Mitglieder aufgenommen werden.
Ruth Imbach holte mit ihrem lebendigen Jahresbericht 2010 wieder viel in Erinnerung. Selten hatte der Verein ein Jahr mit zwei so arbeitsintensiven Anlässen: Die Buurestube am Musikfest im Mai und das 75-Jahr-Jubiläum hielten sie zünftig auf Trab, hat jedoch in verschiedener Hinsicht viel gebracht. Aber auch die Vereinsreise, diverse Auftritte und Mithilfe bei Anlässen sorgten für ein kurzweiliges Jahr. 2011 wird in der Gruppe auch keine Langeweile aufkommen, aber so grosse Anlässe wie im Vorjahr stehen nicht an.
Auch finanziell war 2010 eine Ausnahme, sind der Gruppe anlässlich des Jubiläums doch sehr grosszügige Spenden und Sponsorenbeiträge zugeflossen, wofür sie sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken!
Beim Traktandum "Wahlen" wurde der Anlass aber dennoch emotional und zwar, als die bisherige Präsidentin Ruth Imbach die von der Singleiterin Christine Neuhaus sehr humorvoll vorgetragene Laudatio auf ihre elf Vorstandsjahre (5 J. Kassier, 1. J. Vize-, 5 J. Präsidentin) anhören und ihr Abschiedsgeschenk in Empfang nehmen durfte. Erleichtert, aber dennoch etwas wehmütig, übergab Ruth Imbach ihrer Nachfolgerin Annerose Morach nach deren Wahl zur neuen Präsidentin die grosse Tischglocke, auf dass sie im Verein Neues einläuten und, falls doch mal nötig, damit für Ruhe sorgen könne.
Der übrige Vorstand Lisebeth Hartmann, Christine Neuhaus, Kathi Zimmermann und Karin Gautschi sowie die Revisorinnen wurden von den Mitgliedern bestätigt.
Die Generalversammlung spiegelte die Stimmung in der Gruppe optimal wider: ein geselliger, fröhlicher Abend, an dem die zu erledigenden Arbeiten aber trotzdem ernsthaft und korrekt ausgeführt wurden.

Interessierte sind in der Trachtengruppe jederzeit zum Schnuppern willkommen. Kontaktieren Sie unsere Präsidentin Annerose Morach, Tel. 056 282 22 04. kga/rim

Meistgesehen

Artboard 1