SVP

Generalversammlung der SVP Ortspartei Gipf-Oberfrick

megaphoneVereinsmeldung zu SVP

Regierungsrat Alex Hürzeler war zu Gast

Die Mitglieder der Ortspartei Gipf-Oberfrick hatten dieses Jahr die Gelegenheit, ihre GV auf dem schönen Bauernhof von Herrn und Frau Viktor und Monika Schwaller abzuhalten.

Die Präsidentin der Ortspartei, Frau Regine Leutwyler begrüsste die anwesenden Mitglieder und gab einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten und politischen Ereignisse im Jahre 2008.

Sie hat auch das laufende Jahr speziell als Wahljahr erwähnt - wurden doch neben den Regierungsrats- resp. den Grossratswahlen diverse andere Mandate neu besetzt oder sind noch neu zu besetzen.

Anschliessend hat Frau Lilian Leimgruber über den Stand der finanziellen Lage informiert und diverse Zahlen näher kommentiert. Die Buchhaltung wurde von allen Mitgliedern genehmigt.

Danach haben die Mitglieder mit grosser Freude Herrn Alex Hürzeler, neuer Regierungsrat begrüssen dürfen. Er hat seine neuen Aufgabenbereiche vorgestellt und aufgezeigt, wie in seinem Departement Bildung, Kultur und Sport gearbeitet wird. Er hat bestätigt, dass er über einen kompetenten Mitarbeiterstab verfügt, der ihm tatkräftig zur Seite steht.
Die Mitglieder wünschten Herrn Alex Hürzeler weiterhin viel Erfolg und Kraft, um dieses anspruchsvolle Amt gewissenhaft zu führen.

Im Anschluss wurde noch viel und heftig diskutiert und der Anlass wurde mit einer Kostprobe der Schnapsbrennkunst von Herrn Viktor Schwaller beendet. (rle)

Meistgesehen

Artboard 1