Musikgesellschaft

Generalversammlung der Musikgesellschaft Oberentfelden

megaphoneVereinsmeldung zu Musikgesellschaft

60 Jahre aktives Musizieren und Präsidentenwechsel

Zur Generalversammlung der Musikgesellschaft Oberentfelden am Freitag 26. Februar 2010 konnte der Präsident Marcel Siegenthaler 22 Aktivmitglieder und Ehrenmitglieder begrüssen. Nach dem feinen Znacht im Restaurant zur Insel wurde der geschäftliche Teil in Angriff genommen. Heidi Wittwer, Vizepräsidentin, verlas den Jahresbericht 2009, in welchem noch einmal alle Highlights des vergangenen Jahres in Erinnerung gerufen wurde. Leider konnte dieses Jahr die Kasse, geführt von Barbara Zimmann kein positives Ergebnis aufweisen. Neben drei Austritten konnten erfreulicherweise 4 Musikanten und Musikantinnen neu in den Verein aufgenommen werden. Dies sind Sara Sager, Nadia Geiser, Annelise Walbrun und Ernst Brunner.

Dieses Jahr können Othmar Walti für 60 Jahre aktives Musizieren zum CISM Veteranen und Paul Lehmann für 25 Jahre zum Kantonalen Veteranen, am Musiktag in Muhen, 12. Juni 2010 geehrt werden. Ein anderes Jubiläum hat unser Musikant Othmar Richner. Er musiziert schon 35 Jahre in der MGO. Wir gratulieren Othmar Walti, Paul Lehmann und Othmar Richner für diese grossartige Leistung. Der Dirigent Markus Geiser wurde für ein weiteres Jahr wieder gewählt.

Marcel Siegenthaler tritt als Vorstandsmitglied und als Präsident zurück. Er war 6 Jahre im Vorstand tätig. Heidi Wittwer wird als neue Präsidentin der MGO gewählt und Iris Suter und Nadia Geiser werden neu im Vorstand mitwirken. Für die Musikkommission muss ebenfalls ein neues Mitglied gesucht werden. Joel Gloor wird für dieses Amt gewählt.
Wir haben sehr fleissige Musikanten... Sieben Mitglieder konnten für fast lückenlosen Probenbesuch ein Präsent entgegennehmen. Macht weiter so.

Auch im laufenden Vereinsjahr stehen verschiedene Anlässe bevor. Am 27. März Unterhaltungsabend in der Turnhalle Dorf unter dem Motto „ Schlagerstadl", 9. Mai Muttertagsständli bei der Reformierten Kirche, 27. November Kirchenkonzert in der Katholischen Kirche. Für die Jubilaren in Oberentfelden wird am 18. September das beliebte Kaffeekonzert  in der Turnhalle Dorf durchgeführt.
Zur Pflege der Kameradschaft sind in diesem Jahr ein Probeweekend, ein Grillplausch und ein Chlaushock geplant.

Für weitere Infos der Musikgesellschaft Oberentfelden www.mgoberentfelden.ch .

Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen. Wir proben immer dienstags um 20.00 Uhr im Schulhaus Isegüetli. dlo

Meistgesehen

Artboard 1