Guggemusig

Generalversammlung der Guggemusig Räblüüs

megaphoneVereinsmeldung zu Guggemusig
..

Geniales neues Kostüm

(mto) Am vergangenen Freitag, 23. April 2010 fand im Restaurant Rössli, Obermumpf, die 20. Generalversammlung der Guggemusig Räblüüs statt. Nach einem feinen Nachtessen wurde die Versammlung durch den Präsidenten, Thomas Stocker, eröffnet. Nach der klaren Verabschiedung des Protokolls der 19. Generalversammlung und unter bester Verdankung an die Verfasserin Nadia Herzog wurde auch die Jahresrechnung mit einem leichten Aufwandüberschuss von Finanz-Chef Reto Blüggel abgesegnet. Die sehr unterhaltsamen Jahresberichte des Präsidenten, des Majors und des Vizepräsidenten wurden durch die Mitglieder mit Applaus angenommen. Als nächstes stand das Traktandum „Aus- und Eintritte" auf dem Programm. Neben den Aufnahmen von Andrea Küng, Samuel Weber und Sascha Woodtli als Aktivmitglieder gab es leider vier Austritte zu verzeichnen. Rachel Boss nach fünf, Jeremias Boss nach sieben, Nadia Herzog nach sechs und Alexandra Stocker Abt nach zwölf Aktivjahren werden den Verein verlassen. Unter dem Traktandum 7 „Erneuerungswahlen des Vorstandes schlug Tagespräsident Christoph Kim zur Wahl Thomas Stocker als Präsident (bisher), Martin Schüttel als Vize-Präsident (bisher), Andreas Rothacher als Musig-Chef (bisher), Reto Blüggel als Finanz-Chef (bisher) und Marco Treier als Aktuar (neu) vor. Der Vorstand wurde in dieser Zusammensetzung einstimmig bestellt. Durch die pausenbedingte Abwesenheit von Sebastian Boss im neuen Vereinsjahr wird die Planung der Auftritte neu durch Andrea Schlienger betreut. Die Kostümkommission wird zudem durch Natalie Wolf ergänzt. Die Herstellung der Plaketten wurde von Sebastian Boss und Martin Sacher an Sascha Woodtli und Samuel Weber übergeben. Das Traktandum „Jahresprogramm" konnte zügig abgehandelt werden. Mit grosser Spannung wurde wie jedes Jahr das Traktandum „Kostüm" erwartet. Die Kostümkommission hat sich auch dieses Jahr wieder ins Zeug gelegt und präsentierte den Mitgliedern mit stolz das neue, überwältigende und „geniale" Kostüm der Fasnacht 2010/2011. Wie auch in den vergangenen Jahren wird das Motto bis zum ersten Auftritt der neuen Saison geheim gehalten. Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung waren auch dieses Jahr die Auszeichnungen der fleissigsten ProbebesucherInnen und Ehrungen. 13 MitgliederInnen, welche einen Probebesuch von über 90 % verzeichneten, durften ein kleines Präsent entgegennehmen. Angeführt wurde die Rangliste von Andreas Rothacher, Daniel Deiss, Roland Dietwiler, Andrea Küng und Marco Treier, welche alle eine Präsenzzeit von 97.5 % zu verzeichnen hatte. Nach 10 Aktivjahren in der Guggemusig Räblüüs wurde Dominik Stocker, Andreas Dietwiler, Martin Schüttel und Reto Blüggel für ihre Treue und ihren Durchhaltewillen in der Guggemusig Räblüüs geehrt.

Zum Schluss richtete Thomas Stocker einen kleinen Ausblick auf das kommende Vereinsjahr, insbesondere auch auf die Räblüüs-Mania, welche am 27. November 2010 in Obermumpf stattfindet (weitere Informationen unter raeblues.ch) und bedankte sich bei den vielen teilnehmenden Vereinsmitgliedern für das tolle vergangene Vereinsjahr.

Meistgesehen

Artboard 1