FDP.Die Liberalen

Generalversammlung der FDP Wettingen

megaphoneVereinsmeldung zu FDP.Die Liberalen

Werner Häfliger neuer Präsident

Im Saal des Restaurant Tägerhard fand am 3. April 2009 unter der Leitung des Vizepräsidenten Martin Egloff die Generalversammlung der FDP Wettingen statt.
Gemeinderätin und neu gewählte Grossrätin Antoinette Eckert, berichtete den Anwesenden über die anstehenden Geschäfte aus Sicht des Gemeinderates wie das städtebauliche Leitbild, den aktuellen Projektierungsstand im Bahnhofsgebiet oder die in Auftrag gegebene Befragung über das Konsumverhalten der Wettinger Bevölkerung im Zusammenhang mit der Positionierung der Landstrasse.
Beat Brunner als Fraktionspräsident erläuterte vor allem den aktuellen Stand bezüglich der Machbarkeitsstudie Tägerhard und berichtete aus dem Alltag des Einwohnerrates und der Fraktion.

Unter dem Traktandum Wahlen galt es den bisherigen Präsidenten Urs Fischer zu ersetzen, da er beruflich stark eingespannt ist und sich dies mit seinem Engagement in der Partei leider nicht mehr vereinbaren lässt.
Mit Werner Häfliger konnte aber ein sehr geeigneter Kandidat für das Präsidentenamt gefunden werden, welcher aus seiner langjährigen Erfahrung als Gemeinderat und auch ehemaliger Grossrat die Ortspartei bestens kennt und auch über das notwendige Netzwerk verfügt. Unter seiner Leitung stellt sich der Vorstand nun wie folgt zusammen; Werner Häfliger (Präsident), Martin Egloff (Vize), Brigitte Gfeller (Kasse), Marianne Figi (Aktuar) und neu Barbara Egloff, Desiree Mollet und Felix Keller.
Nach gut einer Stunde war der offizielle Teil der Versammlung zu Ende. Mit einem gemeinsamen Essen und gutem Wein wurde dann in geselliger Runde noch bis in die frühen Morgenstunden weiter politisiert. (mwi)

Meistgesehen

Artboard 1