Musikverein

Generalversammlung 2011 - Musikverein Künten

megaphoneVereinsmeldung zu Musikverein

Die Teilnahme am Eidg. Musikfest in St. Gallen ist einer der Hauptanlässe des Musikvereins Künten

Am Anfang der 122. Generalversammlung des Musikvereins Künten fasste der Vizepräsident André Leuenberger die Höhepunkte des vergangenen Vereinsjahres zusammen. Dem Adventskonzert 2009 sowie
dem Jahreskonzert 2010 unter dem Motto „South Africa 2010" waren dank begeisternden Konzertprogrammen volle Erfolge beschieden. Weitere musikalische Höhepunkte waren sicherlich die Teilnahme am Kant. Musikfest in Willisau (LU) sowie die Teilnahme am Aargauischen Musiktag in Lupfig, wo der Verein für den Konzertvortrag „Journey into Freedom" einen ausgezeichneten Expertenbericht erhielt und an der anschliessenden Marschparade das beste Resultat erzielte.
Das Jahresprogramm 2011 beinhaltet verschiedene musikalische Leckerbissen wie z. B. das Jahreskonzert vom 06./07. Mai, welches die Teilnahme am Eidg. Musikfest thematisch aufgreift, die Teilnahme am Aarg. Musiktag in Seon am 22. Mai, das Vorbereitungskonzert in Dottikon am 09. Juni, die Teilnahme am Eidg.
Musikfest in St. Gallen vom 24. bis 26. Juni, das Konzert auf dem Chäsiplatz vom 02. September, das Familienkonzert am 24. September sowie das Adventskonzert am 11. Dezember.
Der Dirigent Stefan Märki wurde unter Verdankung seiner ausgezeichneten und sehr kompetenten Leistungen mit einem kräftigen Applaus für ein weiteres Jahr gewählt. Auch der Präsident Markus Gränacher wurde mit einem herzlichen Applaus für ein weiteres Jahr bestätigt. Der Versammlung lag die Demission des Musikkommissionsmitglieds Thomas Urech vor. Sein Amt übernimmt Patrick Gränacher. Die Versammlung wünscht ihm viel Spass und Erfolg. Die Besetzung des Vorstandes bleibt unverändert.
Erfreulich war, dass die Versammlung Marc Leuenberger als neues Aktivmitglied aufnehmen durfte. Nach den Austritten von Kurt Koller, Thomas Urech und Anita von Wyl zählt der Verein neu 28 Mitglieder.
An der Delegiertenversammlung im Dezember 2010 durfte Theodor Stenz für 60 Jahre aktives Musizieren die Ehrung zum CISM Veteran entgegen nehmen. 60 Jahre aktives Musizieren und Mitwirken in einem Verein, das ist eine starke Leistung. Dass Thedy aber auch nach 60 Jahren noch ein äusserst engagierter Fähnrich und Vereinsmitglied ist, das ist eine Meisterleistung! Herzliche Gratulation!
Eine weitere Gratulation geht an Karin Dietrich. Sie durfte unter dem Traktandum Ehrungen eine ganz besondere Auszeichnung entgegennehmen. Für ihr 20-jähriges engagiertes Mitwirken im Verein wurde sie unter grossem Applaus zum Ehrenmitglied ernannt. Herzliche Gratulation und vielen Dank!
Der Musikverein Künten freut sich auf ein weiteres Vereinsjahr voller musikalischer und kameradschaftlicher Höhepunkte. (kdi)

Meistgesehen

Artboard 1