Am 12. und 13. Januar 2018 führte die Musikgesellschaft Muhen ihre ersten zwei von vier Jahreskonzerten unter der musikalischen Leitung von Reto Borer durch. Aufgrund des Turnhallenneubaus in Muhen fanden die Konzerte in der Mehrzweckhalle Hirschthal statt. Unter dem Motto „In Concert“ startete die MGM mit der Fanfare „A Festival Day“ in einen abwechslungsreichen Konzertabend. Ganz nach dem Filmzitat „das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiss nie was man bekommt“ ging es vor begeistertem Publikum abwechslungsreich weiter mit Stücken wie „Forrest Gump Suite“ oder «Can Can». Auch die Ehrung von drei langjährigen Mitgliedern fand auf der Bühne ihren Platz: Markus Keller und Luzia Lüscher wurden für jeweils 20, Nathalie Müller für 25 Aktivjahre geehrt. Den ersten Auftritt feierte anschliessend das Jugendensemble mit den Musiktiteln „ABBA – Hits for Kids“ und „Shut up and Dance“. Unsere jüngsten Mitglieder wurden mit grossem Applaus belohnt. Anschliessend gehörte die Bühne dem Tambourenverein Oberentfelden-Muhen. Mit rhythmischen Trommelschlägen und mitreissenden Beats begeisterten sie die Zuschauer und ernteten dafür einen kräftigen Applaus.

Im zweiten Teil des Konzertabends wusste die MGM das Publikum mit Evergreens zu begeistern. Mit der fetzigen Performance zu Y.M.C.A. wurde das Publikum gleich zu Beginn mitgerissen. Weiter konnte man den Hits wie „Mamma Mia“, „Io senza te“ und vielen Weiteren lauschen, was so manch einen in seine jugendlichen Jahre zurück entführte. Weltbekannte Hits aus der Pop- und Rockwelt wurden im dritten Teil zum Besten gegeben. Mit gesanglicher Unterstützung von Tabea Legler rockte die Musikgesellschaft Muhen den Saal. Mit dem Hit „Valerie“ liess die MGM die 2011 verstorbene britische Sängerin Amy Winehouse wieder aufleben. Zu weiteren Höhepunkten zählten mitreissende Solis aus den eigenen Reihen der MGM. Ein besonderes Highlight war das Schlagzeugsolo der beiden Youngsters Ivo Steiger und Yannick Bregenzer. Die erst 13-jährigen zeigten ihr Können gemeinsam am Schlagzeug.

Mit dem traditionellen Müheler Marsch verabschiedete sich die MGM von der Bühne und schloss das erste Konzertwochenende ab.

Am 19./20. Januar 2018, 20:00 Uhr, finden zwei weitere Konzerte in der Mehrzweckhalle Hirschthal statt. Reservationen unter www.mgmuhen.ch oder 077 463 10 12 (täglich 18:00-20:00 Uhr, ausser Konzertabende). Bitte beachten Sie, dass Reservationen für Samstag, 20. Januar 2018, aufgrund ausverkauften Plätzen nicht mehr möglich sind.