BTV Aarau Volleyball

Gelungener Start in den Mobiliar Volley Cup

megaphoneVereinsmeldung zu BTV Aarau VolleyballBTV Aarau Volleyball
..

BTV Aarau Damen 1 – TV Lunkhofen 3:1
(25:16; 11:25; 25:18; 25:18)

Das Damen 1 Team sicherte sich die 3. Runde im Cup mit einem Sieg gegen den Ligakonkurrenten TV Lunkhofen.

Es war der erste offizielle Spielauftritt beider Teams in dieser Saison. Im ersten Satz verlief die Anfangsphase ausgeglichen. Mit einem druckvollen Aufschlag- und Blockspiel konnte der BTV Aarau seine Führung zügig ausbauen und den Gegner aus dem Konzept bringen. Der erste Satz ging somit nach 21 gespielten Minuten an den Gastgeber.

Ähnlich verlief der zweite Satz, aber diesmal zugunsten des TV Lunkhofen. Vermehrte Eigenfehler und unpräzise Aktionen liessen den Gegner schnell die Führung übernehmen, so dass der Satz verloren ging.

Der BTV Aarau liess sich nicht vom Satzverlust verunsichern. Die Absprachen in der Annahme funktionierten besser, wodurch Zuspielerin Laura Studer ihre Angreifer wieder effektiver einsetzen konnte und der Satz verdient an die Aarauerinnen ging.

Im vierten Satz drehte das Team vom TV Lunkhofen nochmals auf und erhöhte den Druck im Service, so dass unser Team 11:15 hinten lag. Die Spielerinnen kämpften sich mit langen Ballwechseln und wichtigen Abwehraktionen zurück in das Spiel. Beim Spielstand vom 18:18 liessen die Damen dann nichts mehr anbrennen und zogen mit cleveren Angriffen das Spiel bis zum Matchende durch.

Kader: Payá (L), Studer, Schulz, J. Hasler, Rohrer, Wehrli, Longa, Kramer, Schibli, Heynen, Härtner

Meistgesehen

Artboard 1