BTV Aarau Volleyball

Geglücktes Derby gegen Volley Schönenwerd!

megaphoneVereinsmeldung zu BTV Aarau VolleyballBTV Aarau Volleyball
..

von Jeanina Wirz

Gestern stand das zweite Heimspiel für das Damen 1 des BTV Aarau vor der Tür. Nach einem spielfreien Wochenende war das Team unglaublich motiviert die ersten Punkte der Saison zu holen. Mit Schönenwerd standen so gesehen fast Nachbarn auf der anderen Seite vom Netz.

Aarau startete gut in das Spiel und baute Druck auf, doch Schönenwerd konterte stets mit schnellem Spielaufbau, was die Aarauerinnen kurzzeitig ins Schwanken brachte. Doch Aarau konnte nichts mehr stoppen!

Durch hart erkämpfte Bälle und cleveren Spielzügen konnten sie den ersten Satz für sich entscheiden, nachdem es in der Moneytime ein Kopf an Kopf Rennen war.

Im zweiten Satz startete man seitens Aarau wieder durchzogen, aber schnell wurde der grosse Wille und Kampfgeist spür- und sichtbar! Die Chancen auf drei Punkte wollte man sich nicht mehr nehmen lassen...Durch gute Blockarbeit und Druck am Service konnte das Damen 1 auch den zweiten Satz für sich entscheiden. Nun war klar, dieses Spiel gibt man nicht mehr aus den Händen. Im dritten Satz drehte der Gast aus Schönenwerd nochmals auf, doch auch die Aarauerinnen liessen nicht nach!

Viele platzierte Bälle aber auch kraftvolle Angriffe führten schlussendlich dazu, dass man auch in dieser Saison das Heimspiel gegen Volley Schönenwerd für sich entscheiden konnte! Das Spiel ging somit mit 25:23, 25:20 und 25:21 an das Heimteam des BTV Aarau!

Nächste Woche freut sich das Damen 1 auf zahlreiche Unterstützung in Köniz, wenn es wieder heisst: „EAGLES!“

Meistgesehen

Artboard 1