Der Männerchor Frick gab kürzlich ein Sonntagsmatinée in den Alterszentren Klostermatte in Laufenburg und Bruggbach in Frick. Den Bewohnern war die grosse Freude in den Gesichtern abzulesen, als bekannte Schweizer Lieder in deutsch und romanisch,aber auch ein russisch-orthodoxes Kirchlied unter der Leitung des Dirigenten Dario Viri vorgetragen wurden. Aber auch die Musikgesellschaft bereitet sich intensiv auf das musikalische Märchen "Pinocchio" mit Jürg Schneider vor.
Parallel dazu verfolgen beide Vereine das erstmalige Ziel, miteinander einen abwechslungsreichen Konzertabend in der Kath. Kirche in Frickam Samstag, 29. Mai 2010, Beginn 1930 Uhr einzustudieren. Das Konzertprogramm steht, ein OK will die bestmöglichen Rahmenbedingungen erreichen. Die beiden Fricker Vereine werden eine vielfältige Stückwahl präsentieren, die vorallem Ruhe und Freude verbreiten soll. Am Tag danach wird sogar die Partnergemeinde Frickingen mit diesem Konzert besucht und so die breit abgestützte Freundschaft über die Landesgrenzen hinaus gesanglich-musikalisch vertieft.