Sportschützen Suhr

Frühlingscup der Sportschützen Suhr

megaphoneVereinsmeldung zu Sportschützen Suhr
DIV_9451 1.JPG

DIV_9451 1.JPG

Am Samstag 14. April 2013 um 13.30 trafen sich die Sportschützen Suhr zu ihrem Frühlingscupschiessen auf der Schiessanlage Obertel in Suhr.

13 Schützen und Schützinnen oder 6 Paarungen nahmen die erste Runde in Angriff. Der 13. Teilnehmer wurde mit einem Freilos beschenkt. Die 6 Ausgeschiedenen aus der ersten Runde trafen sich in der Hoffnungsrunde noch einmal. Aus den 3 Paarungen schieden nun die ersten drei Schützen endgültig aus. Anschliessend ging es über die dritte Runde bei dem 10 Schützen  oder 5 Paarungen gegeneinander kämpften, zum Final. Weil die Zeit doch schon fortgeschritten war wurde der Final mit den letzten 5 Schützen ausgetragen. Das Finalprogramm 2 Probeschüsse und 6 Finalschüsse auf die Scheibe A20 war der Beginn. Der Schütze mit dem tiefsten Resultat musste nun leider ausscheiden und belegte den 5. Platz. Anschliessend wurde ein Schuss weiter geschossen und erneut die Resultate verglichen. Auch jetzt musste wieder ein Teilnehmer auf dem 4. Platz ausscheiden. Nun ging es um den Sieg. Nach einem weiteren Finalschuss kamAndy Ortmit guten 146 Punkten auf den dritten Platz.

Überragende Siegerin wurde Eveline Russo Anderegg. Mit einem sauberen 20 Punkte Treffer verwies SiePeter Fasler der nur 16 Punkte erreichte im letzten Finalschuss auf den 2. Platz.

Rundenresultate:

1. Platz  Eveline Russo          53/56/110,20,18,20      Resultattafel auf  www.sportschützen.suhr.ch

2. Platz Peter Fasler              57/57/110,20,19,16

3. Platz Andy Ort                   59/58/111,18,17

Zwischendurch wurde regen Gebrauch gemacht vom Plauschstich. 15 Schuss auf die Scheibe A10 mussten geschossen werden, damit ab dem Resultat von 125 Punkten Geld ausbezahlt wurde.

Anschliessend spendierte die Sportschützenkasse im Rest. Dietiker Suhr „Hörnli und Ghackets“  inklusive Getränke.

Nach Meinung der Teilnehmer ist die Schiesssaisoneröffnung hervorragend gelungen, denn auch Petrus hatte ein einsehen und spendierte schönes warmes Wetter.

Der Vorstand der Sportschützen Suhr möchte Allen die zum Guten gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben herzlich danken.          

Meistgesehen

Artboard 1