Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton Aargau

Freiwilligenanlass übertrumpft Fussballspiel

megaphoneVereinsmeldung zu Schweizerisches Rotes Kreuz Kanton AargauSchweizerisches Rotes Kreuz Kanton Aargau

Trotz der wichtigen Fussballpartie trafen sich am Donnerstag 140 der insgesamt knapp 250 Freiwilligen zum jährlichen Freiwilligenanlass der Rotkreuz-Regionalstelle Aarau.

Aarau.- Von Mal zu Mal braucht es mehr Stühle am jährlichen Freiwilligenanlass der Regionalstelle Aarau des Aargauer Roten Kreuzes. 140 der rund 250 freiwilligen Fahrerinnen und Fahrer, Besuchs- und Begleitpersonen trafen sich letzten Donnerstag zu einem feierlichen Abendessen im Gasthof Schützen.

„Danke für die schöne Zeit“

„Allein in diesem Jahr haben 45 neue Freiwillige bei uns angefangen“, freut sich Regionalstellenleiterin Ursula Hürzeler. Dank ihnen können immer mehr Personen von den Hilfsangeboten des Aargauer Roten Kreuzes profitieren. Angesichts der guten Stimmung im Gasthof Schützen wird auch klar, weshalb so viele Menschen dem Roten Kreuz unzählige Stunden ihrer Freizeit schenken.

Die Wiedersehensfreude beim Apéro ist gross und man erzählt sich gegenseitig die neusten Anekdoten aus Privat- und Freiwilligenleben. Gross ist auch das Staunen ob der liebevollen Dekoration, mit der das Team der Regionalstelle die Tische im Speisesaal geschmückt hat. Trotz des wichtigen Spiels der Schweizer Nationalmannschaft sitzt auch Fussballfan Hans Rösch unter den Freiwilligen. Der Präsident des Aargauer Roten Kreuzes lässt es sich nicht nehmen, zusammen mit Geschäftsführerin Regula Kiechle, allen für ihren wertvollen Einsatz zu danken.

Besondere Ehre wird den 36 Jubilarinnen und Jubilaren sowie den austretenden Freiwilligen zu Teil, die unter viel Applaus ein Präsent entgegennehmen. „Danke für die wunderschönen Jahre, die das Rote Kreuz und ihr von der Regionalstelle Aarau, mir geschenkt habt“, verabschiedet sich zum Schluss einer der freiwilligen Fahrer, der mit 80 Jahren und nach 16 Jahren heuer seinen letzten Einsatz hatte.

Meistgesehen

Artboard 1