Frauenverein Setten

Frauenverein spendet an Epidogs for Kids

megaphoneVereinsmeldung zu Frauenverein SettenFrauenverein Setten
..

Alle zwei Jahre führt der Frauenverein und Familieträff Stetten das Kerzenziehen zu Gunsten einer gemeinnützigen Organisation durch. Wir freuen uns sehr, dass wir Fr. 2‘100.00 an den Verein epidogs for Kids überweisen konnten. Ziel von EpiDogs for Kids ist, in der Schweiz wohnhafte Familien mit epilepsiebetroffenen Kindern bei der Anschaffung und Ausbildung von Epilepsie-Begleithunden zu unterstützen und diese Ausbildung bei Bedarf zu einem Grossteil mitzufinanzieren. Sie möchten aber auch wissenschaftliche Studien in Bezug auf die Therapie mit Hunden vorantreiben sowie den EpiDog als offiziellen und lebensrettenden Partner im Alltag etablieren.

Hunde haben einen sehr viel besseren Geruchssinn und sensiblere Intuitionen als Menschen und können minimale Veränderungen im Stoffwechsel oder kleinste Anzeichen einer körperlichen Abweichung sehen, riechen oder spüren, lange bevor wir diese überhaupt wahrnehmen. Ziel ist, dass der Hund einen Anfall anzeigen kann, bevor dieser kommt und warnt oder hilft in der Not.

Auch in Stetten wird ein Kind mit schwerster Epilepsie von einem EpiDog Hund durch den Alltag begleitet, zusammen mit dieser Familie freuen wir uns darum umso mehr, weiteren betroffen so helfen zu können.

Bilder und Bericht vom Kerzenziehen sind auf www.frauenverein-stetten.ch zu finden.

Meistgesehen

Artboard 1