Kinderkrippe

Ferienplausch „Spiel, Spass und Bewegung im Chinderhuus Simsala

megaphoneVereinsmeldung zu Kinderkrippe

Das Ferienprogramm für Kinder im Alter von 4-9 Jahren beschäftigte sich mit verschiedenen Sportarten.

In der letzten Sportferienwoche führte das Chinderhuus Simsala in Windisch wieder einen Ferienplausch für Kinder im Alter von 4-9 Jahre durch.Der Ferienplausch stand unter dem Motto „Spiel Spass und Bewegung. Die tägliche Besammlung fand in Chinderhuus Simsala statt. Von dort wurde zur Turnhalle des Dorfschulhauses gelaufen, Nach dem Umziehen und einem kleinen Z´nüni fanden verschiedene Aufwärmspiele statt. Jeder Tag war einem anderen Thema gewidmet. Am Montag wurden in Windisch verschiedenste Ballspiele ausprobiert. Am Dienstag konnte an unterschiedlichen Kletter- und Bewegungsparcours geturnt werden. Tänze aus aller Welt von afrikanischem Tanz bis zu Amerika Rap waren das Thema am Mittwoch. Am Donnerstag fand morgens ein Wettbewerb mit verschiedenen Mannschaftsspielen statt und am Nachmittag wurde dank des prächtigen Schnees geschlittelt. Das stärkende Mittagessen wurde täglich im Chinderhuus Simsala von den dortigen Köchinnen frisch zubereitet. Jeden Abend kamen ausgetobte und begeisterte Kinder nach Hause. Auch der eine oder andere Muskelkater war am nächsten Morgen zu bemerken. Dieser war jedoch schnell vergessen, da die Kinder weiter beim Ferienplausch mitmachen wollten. Der krönende Abschluss war am Freitag ein Ausflug in die Spielhalle Starbie in Dietikon. Der Ferienplausch war mit bis zu 15 Kindern pro Tag voll ausgebucht und ein grosser Erfolg.

Seit Dezember 2009 hat das Chinderhuus Simsala sein Betreuungsangebot auch für Kindergärtner und  Primarschüler erweitert. Die Kinder werden nachmittags im alten Dorfschulhaus Windisch mit einem altersgerechten Programm betreut. Um auch eine ganztägige Ferienbetreuung zu gewährleisten, werden zusätzlich viermal im Jahr Ferienplauschwochen angeboten. Weitere Informationen zum Betreuungsangebot für Kindergärtler und Primarschüler und zu den Terminen des Ferienplauschs unter www.chinderhuus-simsala.ch oder  bei der  Krippenleiterin Denise Roth, Tel. 056 462 22 91.

Meistgesehen

Artboard 1