Die Vereinigung Kirchdorf lud am 10. August 2019 die Bevölkerung von Kirchdorf zum traditionellen Ferienabschlussfest auf dem Dorfplatz ein.

Petrus hatte erbarmen und liess nach einem regenreichen Morgen am Nachmittag die Sonne auf Kirchdorf scheinen und so konnte das Ferienabschlussfest bei trockenem Wetter durchgeführt werden.

Nachdem die fleissigen Helfer die Tische aufgestellt und dekoriert hatten, der Grill eingeheizt worden ist und man sich nach dem wohlverdienten Helferbier getroffen hat, konnte das Fest starten.

Die Kinder, Eltern und Grosseltern trafen ein und man genoss es, Schuelgspänli und Bekannte zu treffen.

Roger Rüede, Präsident der Vereinigung, begrüsste die Anwesenden und nachdem Dan Meier, OK-Präsident der Sichlete, 2020 einige Updates über den bevorstehenden Sichlete-Anlass gemacht hat, spielte die Musikgesellschaft Obersiggenthal. Vielen Dank!

Verköstigt wurden wir wie die Jahre zuvor vom Gasthaus Hirschen, welcher ein wunderbares Salatbuffet gezaubert hat, Würste und Steaks grillierte, Pommes frittierte und wunderbaren Risotto und ein Dessert bereit hatte. Vielen Dank, es war wie immer fein!

Die Kinder genossen es, am „Kiosk“ Schläckstängel und Süssigkeiten zu schnausen und freuten sich ab der von der Vereinigung Kirchdorf offerierten Glacé zum Dessert.

Vielen herzlichen Dank an alle fleissigen Helfer. Ohne Euch alle wäre dieser Anlass nicht in dieser Form zu bewältigen!

Für die Vereinigung Kirchdorf

Nadine Meier-Schuler, Aktuarin